Das wird aber sehr zäh sein.
Forum - Das älteste Huhn der Welt
Das ist ein wirklich stattliches Alter für ein Huhn! Aber ich bezweifle, dass es das nachweislich (!) älteste lebende Huhn ist. Wie will man das nachweisen?
Es gibt x Hühner weltweit, diese sind nicht registriert und wenn sie nun doch alle bei der Geburt registriert werden würden, kann es immer noch an einem abgelegenen Ort ein noch älteres Huhn geben. Wann wird dieses Hendl verspeist?
Da es kein weltweites Geburtenregister für Hühner gibt, ist so ein "Nachweis" als ältestes Huhn schon sehr fraglich. Als Suppenhuhn wird es nicht mehr taugen.
Ihren offiziellen Titel erhielt Peanut bereits zu Beginn dieses Jahres durch das Guinnessbuch der Rekorde. Tierärztin Julia Parker, die das ausgewachsene Huhn im Jahr 2003 erstmals kennenlernte, bestätigte das Alter der Henne offiziell.
aus Petbuch
Im Frühling des Jahres 2002 schlüpfte im US-Bundesstaat Michigan eine Henne mit großer Mühe und Not aus ihrem Ei. Ihr Name ist Peanut und heute ist sie das wohl älteste lebende Huhn der Welt. „Ein durchschnittliches Huhn lebt fünf bis acht
Als Küken entgeht Peanut nur knapp dem Tod
Krankheiten konnten der Henne bislang nichts anhaben
Peanut verlangt morgens ihren Joghurt mit Blaubeeren
Als ältestes Huhn der Welt ist Peanut eine kleine Berühmtheit
Na dann, wenn es die Julia Parker bestätigt, besteht natürlich kein Zweifel.
Sensationell, so ein langes Leben für ein Huhn . Ich habe mich nicht gefragt, ob das wohl noch zum Essen taugt.ich hatte selbst Hühner, die solange leben durften, wie sie wollten.
Ist doch egal, ob es auf der Welt noch so ein "altes"Huhn gibt oder nicht!
Ein Huhn namens Peanut aus Michigan, USA, ist nun nachweislich das älteste lebende Huhn der Welt. Mittlerweile ist das Tier 21 Jahre alt.
gelesen in oe24