Forum - Dankbar sein!

Ullis

Hast du schon einmal nachgedacht, wofür du an einem Tag dankbar sein kannst? Ich nehme mir regelmäßig die Zeit und hole mir hervor, für was ich heute dankbar bin. Das macht mich glücklich😊

Mal sehen, was dieser Tag bringt.

hobbykoch

Ja, regelmäßig. Oft resümiere ich am Abend, wofür ich für den vergangenen Tag dankbar bin. Das können Kleinigkeiten sein oder manchmal eben auch richtig große Sachen. Für die Zufriedenheit ist das jedenfalls sehr förderlich. ;-)

Silviatempelmayr

Abends nochmal reflektieren was über den Tag so passiert ist, da merkt man erst wie dankbar man sein muss. Leider nehmen viele Menschen alles für selbstverständlich an.

sssumsi

Ich bin an und für sich sehr dankbar für das Leben, dass ich führen darf. Mir ist durchaus bewusst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, eine relativ gesunde Familie zu haben. Nicht zu vergessen, ein paar gute Freunde auf die man sich immer verlassen kann. Ich erfreue mich an den Vögeln und Blumen im Garten genauso, wie an unseren Haustieren.

Raggiodisole

Mir geht es so wie den meisten Vorschreibern, ich denk immer wieder an all das Gute, das mir geschenkt wird und bin sehr dankbar dafür.

Grad jetzt für die Sonne, die endlich wieder mal scheint und meinen Wintergarten wärtm, da weiß ich dann schon, wo ich heute meinen Kaffee Trinken werde ☕

MaryLou

Ich bin jeden Tag dankbar für meine gesunden  Kinder, daß wir ein Dach über dem Kopf und genügend zu essen und zu trinken haben. Es gibt noch eine ganze Menge wofür ich dankbar bin und jeden Tag macht es mich glücklich, weil  es keine Selbstverständlichkeit ist hier leben zu dürfen und gesund zu sein. 

Maarja

Ich bin dankbar für mein Leben, dass es so ist, wie es ist, dass ich hier leben darf, dass ich meine Familie habe, ich bin dankbar für die Natur um mich herum, sogar an einem Tag wie heute mit diesem Schmuddelwetter

Jasmin4you

Ich bin dafür dankbar, daß ich gesund bin. Gesunde Beine und Hände habe. Einen Beruf der mir ganz viel spass macht. Was will man denn mehr? Bin sehr gerne in der Natur und da kann man auch ganz gut relaxen. Das Leben kann so schön sein, wenn man es versteht. 

littlePanda

Ich bin dankbar für schmerzfreie Tage und daß ich ein tolles soziales Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen) habe auf die ich mich immer verlassen kann