Hallo Goldioma, hab gerade ein bisschen gestöbert. Danclor ist ein starkes Reinigungsmittel, kann zu Verätzungen führen. An deiner Stelle würde ich etwas anderes verwenden, wenn dein Hund so hochsensibel darauf reagiert. Ich selbst habe unserer Putzfrau auch gesagt, sie soll es nicht verwenden, da ich allergisch darauf bin. LG und Wuffs an deinen Hund
Forum - Danclor-Hund
Ich mag den Geruch überhaupt nicht.
wir hatten mal Schimmelbefall, da hab ich es verwendet sonst nicht. Ein Hund ist ein Lebewesen, vielleicht erinnert ihm der Geruch an irgendeine Nahrung.
die Hunde nehmen den Geruch viel stärker auf 
wir verwenden solche scharfen Mittel, der Hunde wegen nicht, und beim sitzen am Boden können sie sich Hautreitzungen holen, ich würde davon abraten 
Ich verwende es nur manchmal im Waschbecken zum Bleichen,wenn ich Druckerfarbe auf meine Finger habe. Der Hund kommt absolut nicht in Berührung damit. Er reagiert eben auf den Geruch- kann mir nicht erklären an was ihn dieser erinnern kann. Leider habe ich keine hnung was er in seinen vergangenen 6 Jahren erlebt hat und habe auch keine Möglichkeit dies zu eruieren. Mittlerweilen habe ich festgestellt, dass er Kinder über alles liebt, bei Traktoren verrückt spielt, dass ich an Kreuzungen die Leine ganz kurz halten muß damit er nicht auf laute Motoren von Autos und Motorrädern los geht. Ansonsten ganz lieber zutraulicher und unterhaltsamer Zeitgenosse.
scheint ja ein niedlicher Kerl zu sein. Aber ich habe auch keine Idee was ihn da antreibt.
Wir verwenden es nicht
sorry,evt hat der Hund das sehr wohl vom Waschbecken geschleckt.Kann immer mal etwas daneben gehen.Würde Sam konsequent von diesem Vorgang bzw Raum fernhalten.
Entweder ist es der Geruch selbst der ihn "anturnt" oder beim Vorbesitzer wurde auch mit Danchlor gereinigt (Fleischerei,Jäger) was Sam gut schmeckte
es gibt so viele Möglichkeiten
Verwenden wir nicht
- 1
- 2
Hat jemand von Euch, der einen Hund hat, schon erlebt dass dieser ganz nervös, bzw. ganz verrückt herumläuft und alles anschnüffelt, wenn man etwas mit Danclor reinigt. Habe soetwas wie jetzt bei meinem Sam noch nie erlebt.
Habe meine Hände mit etwas Danclor von Farbe gereinigt-darauf ist der Hundddauernd am Waschbecken hoch undwar ganz lebhaft und wollte auch in dasWaschbecken. Hat dauernd am Becken aussen geschleckt und ist hoch gesprungen.
Habe so etwas bei einem Hund noch nie erlebt-obwohl ich schon einige Jahrzehnte Hunden hatte.