Hört sich ganz vernünftig an, um mit möglichst wenig Aufwand die 3G-Rate zu erhöhen. Schade, dass die Bahnhöfe nicht auch kontrolliert werden. Wie ich das letzte Mal in Deutschland war, ist die Maskenpflicht auf den Bahnhöfen von sporadisch vorbeischauenden Polizisten kontrolliert worden. Die könnten auch gleich stichprobenartig die 3G-Regel mitübernehmen.
Forum - D: 3G im Zugverkehr
hobbykoch
Ich finde auch, dass das vernünftig klingt. Es ist sowieso schwer zu verstehen, warum (auch bei uns vor dem Lockdown) überall die 3G-Regel gilt, nur im öffentlichen Verkehr nicht.
Billie-Blue
Das berührt mich nicht, da ich seit Corona nur mit dem Auto unterwegs bin. Keine Lust auf das Zusammentreffen mit fremden Menschen.
Maarja
Zum Glück ist das jetzt so, das wurde wirklich Zeit. COVID 19 ist vor allem auch eine Pandemie der wirtschaftlich schlechter gestellten, hat viel zu lange gedauert, bis man hier einen Schutzbedarf gesehen hat. Stärkere Kontrollen sind auch angekündigt und wahrscheinlich auch notwendig
Das gilt ab morgen im deutschen Schienenverkehr. Kontrolliert wird stichprobenartig v. Sicherheits- und Kontrollpersonal und nur während der Fahrt und nicht etwa beim Einstieg. Die 3G-Regel gilt für für die Züge, nicht für Bahnhöfe und Bahnsteige. Wer im Zug keinen Nachweis vorweist, muss am nä. Halt aussteigen.
Was haltet ihr davon?