Dieses Thema interessiert mich auch , da werde ich mit lesen . Ich kenne Palatschinken auch nur aus der Pfanne .
Forum - Crepemaker - Vorteile
Ich glaube, dass man weniger Fett btaucht und schneller mit der Zubereitung ist. Ich nehme immer eine beschichtete Pfanne und gebe etwas Öl in den Palatschinkenteig, den ich mit einem Mixstab aufgeschlagen habe, dann brauche ich kein Fett mehr für die Pfann und bin sehr schnell. Ich glaube, die Pfanne zu schwencken ist einfacher als mit so einem Holzschieber den Teig zu verteilen
Ich denke, dass man Teig mit dem Verteiler aus Holz dünner hinbekommt. Mir persönlich wäre es aber zu umständlich das Gerät herzuräumen. Ich hab sogar so ein Platte beim Maronibräter dabei, verwende sie aber nie. Vielleicht sollte ich mal testen....
Ich mache oft Palatschinken, jedoch immer in der Crepepfanne und das geht bei mir sehr rasch. Mich würde auch interessieren, ob es mit dem Gerät einen Vorteil gibt.
Wir machen die Palatschinken in einer "Palatschinkenpfanne " von T...L und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das Thema werde ich aber auch verfolgen.
ich mach schon ewig die Platschinken in meiner eigenen beschichteten Palatschinkenpfanne, ich gebe vor jeder Pala immer ein wenig Butter in die Pfanne, so bekommt sie die schönen Flecken und ganz wichtig Minerallwasser in der Masse 
Ich kenne die Pfannen vom Kroatienurlaub - da werden die Palatschinken hauchdünn. Mir reichen für zu Hause die Pfannen für die Palatschinken - sonst hab ich wieder ein Stück mehr im Küchenkasterl!
Ich glaube ich kriege die Palatschinken nicht so hauchdünn hin wie ich sie in einem Crepe-Maker backen könnte. Oder auch nicht. Wenn ich nicht schnell genug beim verteilen des Teiges bin werden sie wahrscheinlich auch dicker. Keine Ahnung.
Ich mache die Palatschinken auch immer in der Pfanne und zwar genau so wie Teddypetzi. Einen Crepemaker habe ich auch bis vor kurzem nicht gekannt.
- 1
- 2
Bei den Prämien gibt es jetzt u.a. einen Crepemaker zur Auswahl. Ich sehe so ein Ding zum ersten Mal - was sind eigentlich die Vorteile gegenüber Crepes aus der Pfanne?