Forum - Covid-Impfung die Xte

MaryLou

Ist es schon erwiesen ob die Impfung auch gegen eine Ansteckung und somit gegen eine Weiterverbreitung nützt. Ich zweifle daran.

Es ist nur so, ich habe gelesen und gehört, daß es bei Ansteckung einen weniger schlimmen Verlauf dieser schrecklichen Krankheit gibt. 

Schützt sie vor Ansteckung oder nicht?

cassandra

Hallo Marylou, ganz sicher sind sich die Wissenschafter noch nicht, aber sie meinen, es "sei zu erwarten, dass die Phase der Infektiosität immer noch deutlich kürzer und die Viruslast deutlich niedriger als bei Nicht-Geimpften ist, womit die Verbreitung des Virus stark reduziert werde."

Schau einmal diesen Artikel im Focus an (ich hoffe, der Link ist ok):

https://www.focus.de/gesundheit/news/die-corona-erklaerer-virologe-zu-corona-impfung-kann-mir-nicht-vorstellen-dass-geimpfte-noch-ansteckend-sind_id_12834247.html

Pannonische

Wir stecken alle noch in der Testphase. Bei der seinerzeitigen Grippeimpfung hat es geheissen, man ist gegen die Grippe geschützt, aber wenn man sie bekommt, dann heftig

Teddypetzi

MaryLou, da fragst du hier eigentlich am falschen Ort  du kannst dich Impfen lassen , dann wirst du es wissen

und bei der Grippeimpfung sehe ich das genauso wie Pannonische ich will sie nicht

Billie-Blue

Ein wenig schlimmer Verlauf ist ein großes  Argument , das für die Impfung spricht, finde ich.