Das ist nichts neues, ist doch irgendwie logisch. Das sind sicher auch immer solche Leute die keine Vorerkrankungen haben und nicht zu den Risikopatienten gehören, weil sonst würden sie dort nicht hingehen.
Forum - Coronaleugner-Demos sind Superspreader-Events
Das sind keine Coronaleugner-Demos, nur weil man etwas anders als die Regierung sieht ist man noch lange kein Leugner 

Dort gehen normale Menschen, Geschäftsleute, Ärzte, Familien auf die Strasse und das ist auch unser Recht als Demokratie 
Österreich steht Wirtschaftlich am schlechtesten von ganz Europa da, durch die vielen Lockdowns (das ist nachgewiesen) und
andere Länder (z.B. Schweden) ohne einen Lockdown stehen besser da und haben sogar weniger Tote
viele Länder um uns haben tagsüber alles offen (außgenommen die Deutschen) 
Teddypetzi, du hast recht, dass der Lockdown uns Österreichern mehr geschadet hat als anderen Ländern.
Bei einer Pandemie gibt es leider keine Lösung, mit der alle zufrieden wären. Wenn alles offen wäre, würden viele demonstrieren, dass die Regierung die Gesundheit der Menschen gefährdet ( gab es in Schweden).
Ich war immer eher für den Lockdown, da die Gesundheit im Vordergrund steht für mich. Mein Mann war von Anfang an gegen den Lockdown, weil er sich bei wirtschaftlichen Zusammenhängen und im Finanzwesen sehr gut auskennt und genau das vorausgesagt hat, was jetzt eingetroffen ist, die Rezession. Leider fehlen unseren Regierungsmitgliedern wirtschaftliche Grundkenntnisse , sonst hätten sie gewusst, dass wir uns einen Lockdown so wie Deutschland nicht leisten können.
ABER, mein Mann würde niemals auf diese Demonstrationen gehen, wo Leute ohne Abstand und Maske mit Rechtsextremen und anderen Pfosten herumrennen. Sorry, aber das ist einfach nur hirnlos. Und bringt nichts , außer dass dadurch die Zahlen noch mehr steigen und es deswegen immer weitere Lockdowns geben wird.
Diese Demonstranten kapieren nicht, dass sie genau das verlängern, gegen das sie demonstrieren. Somit verschulden genau diese Menschen durch ihr Verhalten eine Verlängerung der Pandemie und der Maßnahmen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.02.2021 um 14:47 Uhr
Es muss Jeder der auf eine solche Veranstaltung geht und sich dabei infiziert die vollen Behandlungskosten selbst tragen müssen, keinen einzigen Euro aus einer Krankenkasse dafür aufwenden. Und ebenso soll er wenn er andere ansteckt wegen grob fahrlässiger Körperverletzung haftbar gemacht werden. In Deutschland werden die ja Querdenker genannt, ich bezeichne die eher als „Leerdenker“.
Quelle: heute.?t Immer wieder gibt es Proteste von Skeptikern und Gegnern von Pandemie-Maßnahmen aus ganz Österreich, meist ohne Einhaltung von Hygiene-, Abstands- oder Maskenregeln.
Martin Lange und Ole Monscheuer vom ZEW Mannheim und der Humboldt-Universität Berlin haben den Effekt solcher Aktionen auf die Verbreitung des Coronavirus erforscht. Ihre Ergebnisse zeigen, welche Folgen großangelegte Proteste für die Infektionsrate unter den Teilnehmenden hatte – und in deren Heimatorten. Die Forschenden gehen davon aus, dass rund 16.000 bis 21.000 Infektionen hätten verhindert werden können, wenn die Corona-Demos in Leipzig und Berlin abgesagt worden wären.
Die Untersuchung bezieht sich auf Deutschland, aber bei uns wird das wohl kaum anders sein