Österreich will ja die Testpflicht für Chinesen nicht einführen.
Dafür sollen die Abwässer der landenden Flugzeuge geprüft werden.
Dürfen die Passagire dann bei zu vielen Viren aus dem Flugzeug nicht aussteigen und werden wieder retour geschickt?
Österreich will ja die Testpflicht für Chinesen nicht einführen.
Dafür sollen die Abwässer der landenden Flugzeuge geprüft werden.
Dürfen die Passagire dann bei zu vielen Viren aus dem Flugzeug nicht aussteigen und werden wieder retour geschickt?
Das ist besonderes witzig, wenn man die chinesische Vorgangsweise gegenüber der eigenen Bevölkerung betrachtet. Denen ging es nicht so gut wie uns, in der Zeit des Lockdowns.
China hat mit der Zero Covid Politik versagt, außerdem kommt Corona aus China und dann werden die anderen Staaten kritisiert.
Testpflicht finde ich eine sehr sinnvolle Sache für Reisende aus China. Ich verstehe den Hype darum nicht, ist wahrscheinlich ein Politikum warum China so einen Aufstand plant. Arme Chinesen.
Die Chinesen können einem schon leid tun. Die ganze Politik während Corona war ja nur noch grenzwertig. Alles nicht mehr glaubwürdig, was da abgeht.
Grundsätzlich finde ich diese Testpflich als unsinnig. Weil man Corona durch den Test nicht nach weisen kann. Aber wenn es für Reisende aus China gilt? Dann kann es mir auch egal sein. Schließlich haben uns die Chinesen das ganze Corona eingebrockt.
Ich finde es "spannend", daß sich ausgerechnet China beschwert. Das Land hat seine Bewohner lange eingesperrt, wenn nur einer davon Corona hatte und jetzt sind die anderen Länder böse, wenn sie nicht begeistert sind, daß die Chinesen wieder massenhaft andere Länder überrennen
Was sollen denn die "Gegenmaßnahmen" sein?
Ich bin noch für viel mehr Maßnahmen gegenüber China, solange dort Menschenrechtsverletzungen begangen werden, Wildtiermärkte abgehalten werden, etc.
Die Chinesen dürfen ihre Bürger gängeln, aber nur die Chinesen
Peking hat die Einführung einer Corona-Testpflicht für Reisende aus China in mehreren EU-Ländern und einer Reihe anderer Staaten scharf kritisiert und mit „Gegenmaßnahmen“ gedroht. (gelesen auf krone at)
Sollen wir warten bis Corona wieder überhand nimmt?