Wer sich diese Regierung anschaut und Logik erwartet ist m.E. am falschen Dampfer. Andererseits, je dümmer die agieren umso früher haben sie sich erledigt. 
Forum - Corona-Maßnahmen: Mehr Logik, bitte!!!!
Es ist wahrscheinlich zu spät. Die meisten Leute nehmen die Maßnahmen definitiv nicht mehr ernst.
Nur jene Menschen, die so intelligent sind, dass sie von sich aus wissen, wie man sich zu Zeiten einer Pandemie bestmöglich selbst schützt, meiden alles, wo sie sich anstecken könnten.
Aber die große Masse bräuchte glasklare Regeln von A bis Z.
Ich meine, wenn eine Köstinger vor ein paar Wochen im TV behauptet, dass man sich beim Schifahren nicht ansteckt, kneissen zwar die meisten Leute, dass das kompletter Unfug ist, aber viele denken sich, mah super, geh ma schifoan.
Oder das Eislaufen in Wien, wo es auch zu Menschenansammlungen kommt.
Und die anderen denken sich, na wenn die beim Lift in der Menschenmenge baden, wieso soll ich dann nicht zu Silvester mit einer Handvoll Freunden anstoßen?
Ich verstehe nicht, warum die Regierung nicht gesagt hat: Liebe Leute, verzichten wir heuer einmal auf Schifahren, Eislaufen, Party usw. und tun so alles, um die Zahlen zu senken und wenn das mit der Impfung hinhaut, schaut es nächstes Jahr wieder besser aus.
Anschober sagte, dass " wir mit aller Kraft alles machen , um die Zahlen zu senken" und dann sperren sie die Eislaufplätze und Lifte auf!?!
Deshalb machen die Leute nicht mehr mit. Selber schuld.
Diese Regierung ist schon längst "RÜCKTRITTSREIF". Lauter verkehrte Massnahmen anordnen und auf den "Hausverstand" hoffen ist zu wenig. - ZUM BEISPIEL : Ansammlungen beim Schilift sind in Ordnung Aber alleine ein Glaserl Wein beim Heurigen trinken oder ein Gulasch im Gasthaus essen ist ja so gefährlich.
Da geb ichTeddypetzi vollinhaltlich recht.
Und welche Regierung würde dann immer die richtigen Massnahmen setzten? Ich sage ja nicht das ich alles verstehe und für richtig finde. Aber momentan ist es einfach schwierig egal ob Rot, grün, schwarz, blau türkis, rosa, lila oder sonst für Farbe regiert. Ich würde sagen es regiert gerade Corona.
Silviatempelmayr, es geht gar nicht um die Partei-Farbe, sondern deren Idiotischen Argumente!
Auf der einen Seite auf Lockdown setzen auf der anderen wieder alle auf die Piste und Eislaufplätze schicken, aber Hauptsache nicht ans Meer fahren, denn dort lauert ja der Virus 
Es geht weniger um eine Parteifarbe sondern darum, dass in der jetzigen Koalitionsregierung leider Leute Posten besetzen, die einfach dafür ungeeignet sind. Ohne jetzt auf alle im Einzelnen eingehen zu wollen, aber z.B. der Volksschullehrer ist komplett überfordert, was er sogar in einem Interview schon mehr oder weniger zugegeben hat, was macht er dann als Gesundheitsminister??? Hier geht es um unser Land, und da wird herumexperimentiert. Oder Maurer, die den Stinkefinger gezeigt hat und jetzt alles andere als ihre damaligen Ideale vertritt ( was ich aber eh super finde, dass sie jetzt ihr wahres Gesicht zeigt), solche Leute wie Maurer haben in der Spitzenpolitik eigentlich nichts verloren. Kogler bringt nicht einmal einen geraden Satz heraus, ist vom Alk gezeichnet. Und Damen mit null Ahnung, die sich im Bauernbund hochgedient haben. Und so weiter. Ach ja und die Justizministerin ohne verfassungsjuristische Kenntnisse, ohne Erfahrung.
Parteisoldaten gibt es in allen älteren Parteien. Vielleicht sollten Ministerposten künftig nach anderen Kriterien besetzt werden. In dieser Regierungsriege sind jedenfalls einige, die in der Privatwirtschaft schwer einen Job finden würden bzw. bei solchem Arbeitsergebnis gekündigt werden würden.
Ich habe heute einen sehr gut geschriebenen Artikel in der Krone gelesen
B117 also. Damit ist jetzt nicht die Buchauer Landesstraße durch die Ennstaler Alpen gemeint. B117 ist der Code für eine Corona-Mutation auf der pandemischen Route, die jedenfalls nicht direkt und auf dem schnellsten Weg zum Licht am Ende des Tunnels führt.
Alles keine Ursache für neue Ängste, die das nervöse Grundrauschen weiter anschwellen lassen. Anlass zur Entspannung gibt es allerdings auch keinen. Nun wäre für die Regierung endlich der Zeitpunkt für höchstmögliche Sachlichkeit und planvolles Handeln gekommen. Die öffentliche Wahrnehmung ihrer Rolle darf der türkis-grünen Koalition nicht länger wichtiger sein als die Realität und die Fakten.
Damit die Bevölkerung bei nötigen persönlichen Einschränkungen mitzieht, müssen alle in einer verständlichen Welt leben. Erst wenn alle verstehen können, warum etwas geschieht, werden Maßnahmen angenommen. Fakten können sich bei dieser Dynamik jederzeit ändern. Aber ändern sich die Fakten, müssen die Maßnahmen angepasst und von Experten (!) erklärt werden.
Das setzt freilich Logik bei den Maßnahmen voraus. Skifahren und Lockdown ist nicht logisch. Massentest und gleichzeitig Shopping-Feiertag ist nicht logisch. ORF-Mitarbeiter beim Impfen vorziehen, aber andere Menschen warten lassen, ist nicht logisch.
So wie die geplante Bedingung und der Begriff vom „Freitesten“ in vielerlei Hinsicht eine gemeine Unsinnigkeit ist. Es ist eine Demütigung. Damit wird keine Gemeinsamkeit erzeugt, sondern das Gegenteil.
@Kronen Zeitung
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 04.01.2021 um 09:12 Uhr