interessant, da möchte ich mich gerne informieren. Das trifft ja genau den Punkt den ich vor Wochen schon benannt hatte (auf Grund meiner Erfahrung mit Migranten)
Forum - Corona in Norditalien
Das ist sehr interessant. Ich bin bisher auf keinen Bericht gestoßen, wo gesagt wurde, auf welchem Weg das Virus in Italien seinen Anfang genommen hat. Das war ja in Deutschland z.B. ganz anders.
Dass in Italien zahlreiche illegale Einwanderer zu schlechten Bedingungen in der Modeindustrie und auch als Erntehelfer schuften, ist ja leider nichts Neues.
Das ist aber eine gewagte These, darüber habe ich noch nirgends gesesen! Wo findet man diesen Artikel? Ich würde Diesen auch gerne lesen, sofern es keine Fakenews sind
.
Mir fallen gerade auch die illegalen "Teigtascherl-Fabriken" in Wien ein, vor ein paar Monaten wurde ja auch darüber berichtet.......
die Behörden sollten wieder einmal aktiv werden, nicht nur in Wien.
Finde ich eine interessante Geschichte, wenn auch eine sehr gewagte These. Interessant wäre es schon zu wissen, wo genau das Virus seine Anfänge hatte.
Hab schon des öfteren gelesen dass es in Italien viele illegale Chinesen gibt, die unter sklavenähnlichen Bedingungen ausgebeutet werden, dass angeblich daher die starke Verbreitung von Corona kommt hab ich noch nicht gelesen, aber könnte schon stimmen.
klar ist diese These gewagt, gelesen hab ich sie auf einer (großen) deutschen Nachrichtenseite (sorry, weiß aber nicht mehr auf welcher) und auch Peter Pilz auf seiner zackzack-Seite hat einen Artikel gebracht.
@Martina
den Ausgang hat das Virus scheinbar auf einem Markt in Wuhan(?) genommen, wo lebende und tote Tiere wie Hunde, Schlangen, Fledermäuse, etc. angeboten wurden.
P.S.: Scheinbar hat die Polizei in Wien wieder einige illegale Teigtaschenwohnungen gefunden.
Ob sich das noch aufklären läßt, wo sich das Virus in Italien ausgebreitet hat - da bin ich mir nicht sicher. Möglich könnte die Geschichte mit den illegal arbeitenden Chinesen schon sein.
ich hatte per google nach Patient "0" in Italien gesucht und keine Erklärung finden können. Die Story erinnert mich an eine Aussage von Limone: kommt davon, dass die Chinesen alle mögl Tiere essen (Sinn gemäß)
Habe heute eine interessante Geschichte gelesen warum es so viele Fälle in Norditalien gibt... hier arbeiten zehntausende Chinesen (großteils illegal) für die Modeindustrie (Fertigung), damit die Firmen ihr 'Made in Italy' einnähen können. Und diese Chinesen verdienen viel weniger als Italiener, weil sie schwarz arbeiten. Bei diesen Chinesen hat das Virus schnell ausgebreitet.