Die Tochter einer Bekannten lebt in London. Eigenartig ist nur, das dort Corona kein Thema ist. In der Metro ist bei 50 Personen vielleicht 1er der MNM aufsetzt. Im Vergleich zu den Hospitalisierten im Dez 20 sind derzeit vielleicht 1/3 Betten belegt.
Forum - Corona in Island
Toll, dass in Island Corona scheinbar fast Geschichte ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie schon voriges Jahr besser dagestanden sind, als andere Länder in der EU.
Großbritannien hat wahrscheinlich aus der Pandemie vom Vorjahr gelernt. Dort gab es sehr viele Kranke und leider auch Tote, weil das Virus ja anfangs auch verharmlost wurde. Jetzt haben sie eine Durchimpfungsrate von etwa 80 % .
Heute haben sie einen Bericht über Portugal und Spanien gebracht. Diese Länder sind uns um einiges voraus, da sie auch eine hohe Impfrate haben.
Man kann die Impfungen schlecht reden, braucht sich nicht impfen zu lassen und kann dann damit argumentieren, dass sie doch nicht viel bringt. Na klar, bei der geringen Durchimpfungsrate wird uns in Österreich das Virus noch länger begleiten und es werden auch Geimpfte eher das Virus bekommen.
Impfverweigerer können entweder keine Statistiken lesen und glauben eher irgendwelchen unseriösen Berichterstattungen.
Ich habe mich auf jeden Fall schon für die 3. Impfung angemeldet.
Ich bin kein Impfgegner, sondern im Gegenteil sehr dafür, dass möglichst viele geimpft sind.
Trotzdem verschließe ich nicht die Augen vor neuen Erkenntnissen, welche zeigen, dass die Impfung keine richitge Impfung ist, weil sie nicht lange anhält sondern alle paar Monate gespritzt werden muss.
Wenn ihr euch alle paar Monate das Zeug spritzen lassen wollt, ist das eure Entscheidung. Ob das für euer Immunsystem gut ist und nicht andere Krankheiten auslöst, weiß man nicht. Das steht auch im Beipacktext der neuen Impfstoffe.
Polio etwa ist eine richtige Impfung, da hat man etwa 10 Jahre die Weltbevölkerung durchgeimpft und die Kinderlähmung war so gut wie weg. Wenn man da alle paar Monate boostern hätte müssen, gäbe es heute noch die Krankheit. Deshalb ist die derzeitige Covid Impfung keine richtige Impfung, weil das so nicht funktioniert.
Noch etwas muss man bedenken: Selbst wenn in Europa 99% geimpft sind, gibt es Länder wie in Afrika z.B. , wo kaum jemand geimpft wird. Diese Kombination bietet beste Mutationsvoraussetzungen und macht die Immunität wieder zunichte.
jowi59, dort steigen die Zahlen genauso rasant an wie sonst wo, kein Thema war es fast überall außer Österreich und Deutschland 
Uns spar dir bitte so aussagen wie: Da müssen wir mal die Impfverweigerer fragen!
Das bleibt jeden seine Entscheidung was wer mir seinen Körper sich anrichtet.
Es gibt so gut wie keine Infizierten ?
Am 05. November gab es 168 Neue Fälle und der 7-Tage-Mittelwert liegt bei 109
Ich habe gelesen bei der Einreise nach Island ist vorgeschrieben : Doppelter PCR-Test UND 5-6 Tage Quarantäne bei Einreise. vielleicht kommt es daher ?
Da haben wir wieder einige Aussagen beieinander:
Da müssen wir mal die Impfverweigerer fragen
Die Impfverweigerer können keine Statistiken lesen
Von der Realität habt ihr schon gehört? Es ist egal, wie hoch die Durchimpfungsrate ist, die Impfung bringt es nicht.
Mein Sohn war letzte Woche in Island. Dort ist Corona kein Thema mehr.
Es gibt keine Nachfrage nach 3G, keine Masken, es gibt so gut wie keine Infizierten, absolut keine Einschränkungen.
Aber es gibt um die 90% Geimpfte.
Ob es etwa daran liegt?
Die wissen es sicher.
Da müssen wir mal die Impfverweigerer fragen!
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 06.11.2021 um 11:48 Uhr