Sollte es soweit sein, würde ich so weit als es als Berufstätige möglich ist, die Öffentlichkeit meiden. Die Sanitätsbehörde wird dann sicherlich weitere Anweisungen geben.
Forum - Corona. Grippezeit
wir nehmen einen Mundshutz - kein Problem
Natürlich wäre ich viel aufmerksamer, wenn ein Fall in meiner Umgebung auftreten würde. Ich würde mich an Anweisungen bzw. Empfehlungen der Behörden halten und in der Öffentlichkeit, die ich nicht vollständig meiden könnte, vorsichtiger sein.
Ich habe kein Desinfektionsgel in der Tasche. Aber ich achte generell - nicht nur in der Grippezeit - auf regelmäßiges Händewaschen.
Wie hobbykoch schreibt werde mich an die Empfehlungen der Behörden halten. Wenn ich nach Hause komme werden zuerst die Hände gründlich mit Seife gewaschen.
Jetzt ist es ja in Wien soweit und wir haben den ersten Fall, nun meide ich die Öffis und fahre wieder mehr mit dem Auto.
Ich vermeide jetzt schon Menschenansammlungen ( Grippe ) wenn ich nach Hause komme wasche ich mir sofort gründlich die Hände und wenn das Coronavirus über uns käme hätte ich einen Mundschutz
Sollte das Virus wirklich bei uns auftauchen würde ich mich an die Empfehlungen der zuständigen Behörden halten und ggf natürlich auch einen Mundschutz tragen. Desinfektionsgel oä verwende ich nicht.
In der Grippezeit wasche ich mir öfters die Hände gerade wenn ich einkaufen war. Wenn dieser Coronavirus auftauchen würde müsste man den Anweisungen folgen. Da wird man sicher vom Gesundheitsamt informiert.
Die Mundschutz bzw. Atemschutzmasken helfen nicht wenn sie nicht richtig angewendet werden. Besser ist meiner Meinung nach ,regelmäßiges Händewaschen und Abstand halten zu infizierten Personen.
Corona - leider nicht das Bier ist gemeint. Sondern das Coronavirus. Wenn der 1. Fall in Österreich, oder sogar in Deiner Stadt publik wird - machst Du im tagtäglichen Ablauf etwas anders? Würdest Du Mundschutz/Atemschutz - Masken tragen? Oder die Öffentlichkeit meiden? Keine Öffifahrten? Hast Du in der Grippezeit Desinfektionsgel in der Tasche, oder immer?