Forum - Corona, einzelne Bundesländern

MaryLou

Wozu wird in den Berichten über die Neuinfektionen, die Aufgliederung der Reiserückkehrer erwähnt.

Z.B. Kärnten: positiv getestete Reiseheimkehrer heute: 2 (Deutschland, Kroatien)

positiv getestete Reiseheimkehrer gestern: 13 (Bosnien, Deutschland, Italien, Kosovo, Kroatien, Schweiz)

Interessiert das die Leute? Wie seht ihr das? Was will uns die Landesregierung damit sagen?

snakeeleven

Vielleicht sollen diejenigen welche noch nicht ins Ausland auf Urlaub gefahren bzw. geflogen sind dadurch animiert werden in Österreich zu urlauben.

colour67

Mich interessieren diese Berichte absolut nicht. Man weiß auch, dass viele Reiserückkehrer ihre Familien besucht haben (Exjugoslawien etc.), so wird das Virus dann auch in österreichische Firmen getragen. Bei uns ist heuer sowieso nur Österreichurlaub angesagt und wir lieben unser Land. 

DIELiz

das sind also die Zahlen pro Tag. Die Woche hat sieben Tage

für mich ist es eine Information. Jeder kann eigene Schlüsse ziehen und Massnahmen setzen, wie immer

es bestätigt, mal wieder, unsere Art mit Covid-19 umzugehen

zu unseren Schutzmassnahmen gehört: kein Grenzübertritt aus Fun Gründen

Billie-Blue

Wir halten nach wie vor Abstand zu fremden Menschenmassen , tragen Maske und fahren in keinen Urlaub. Möchte derzeit nicht mit fremden Menschen unter einem Dach wohnen( Hotel) oder im Flugzeug sitzen.

Trotzdem leben wir ansonsten  normal, was man unter normalem Leben auch immer verstehen mag.

Ich finde, es ist watscheneinfach und tut nicht weh, auf unnötige Risiken zu verzichten. 

Silviatempelmayr

Ich schaue mir die Zahlen der Neuinfektionen nur noch sporadisch an. Wichtig ist das die Krankenhäuser nicht mehr überlastet werden.

Teddypetzi

Die Chance mich in Kroatien anzustecken ist viel geringer als in Österreich bei einen Urlaub für mich alles nur eine farce

Lara1

Die Krankenhäuser waren bis jetzt noch nie überlastet, die Intensiv-Betten wurden während der Pandemie verringert, die Impfung hält nicht das, was versprochen wurde daher meine Frage: was soll das ganze Theater?

jowi59

Dass Urlaubsrückkehrer oft das Coronavirus mithaben hat man schon vor der Urlaubssaison gewusst.

Wir machen im September in der Steiermark Urlaub.

Muss ja nicht unbedingt das Auisland sein.