Forum - Corona, Corona, Corona und andere Katastrophen

Katerchen

Egal welche Nachrichtensendungen im Fernsehen oder auch Nachrichtenportale im Netz man anschaut, die ersten zwei Dutzend Berichte handeln über Corona. Dann kommen weitere Katastrophenmeldungen wie Anschläge in Afghanistan oder sonst wo, Randale und brutales Vorgehen in Russland und in anderen Teilen der Welt usw. Gibt es denn keine guten Meldungen mehr in den Nachrichten? Oder handeln Redaktionen nur noch nach dem Motto: "Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten"? Das erhöht die Auflage?!
Wie destruktiv entwickelt sich die Menschheit?

Teddypetzi

genau deswegen hab ich hier vor zwei Tagen einen Post hinterlassen, um sich nicht hier auch noch den negativen Energien auszusetzen

https://www.gutekueche.at/forum/bitte-einen-tag-keinen-post-uber-corona-271729

Billie-Blue

Die Menschheit entwickelt sich nicht destruktiv. Die Menschen waren schon immer so. Schau zurück in die Vergangenheit. Die Menschen haben sich immer brutal verhalten, immer gab es Kriege und grausame Taten.

Wenn einen das so fertig macht, ist es besser, diese Nachrichten nicht anzuschauen. Auch für Teddypetzi ist es sicher besser, nichts über Corona in der Zeitung zu lesen und  solche Posts besser zu ignorieren. Mein Mann schaut sich auch nichts zum Thema Corona an und schon gar keine Pressekonferenzen, weil er das nicht hören mag.

Mir gehts da anders. Die Posts über Corona und andere Katastrophen verderben mir nicht die gute Laune, ich finde es interessant zu lesen, wie Leute mit dem Thema umgehen.

Aber es gibt auch Themen, die ich langweilig finde, aber jeder soll schreiben, was er mag, die lese ich halt einfach nicht.

Pannonische

Die ersten Seiten der täglichen Zeitung überspringe ich ganz einfach und komme so zu den anderen Berichten. 

MaryLou

Genau wegen dieser Bitte, https://www.gutekueche.at/forum/bitte-einen-tag-keinen-post-uber-corona-271729, von Teddypetzi habe ich mich daran gehalten und nichts darüber geschrieben. Ich versuche es auch heute und poste keine solche Meldungen mehr.

Katerchen

"... Ich versuche es auch heute und poste keine solche Meldungen mehr." Und nun doch wieder ein Kommentar über das Thema? 

Teddypetzi

MaryLou, das finde ich voll schön von dir Danke dir

manche Menschen brauchen leider immer das negative im Leben

Wünsche noch einen schönen Nachmittag

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 31.01.2021 um 15:59 Uhr

Billie-Blue

Teddypetzi, warum machst du es dir unnötig so schwer? Statt dass du dich selbst vor den negativen Energien schützt,  schaust du immer wieder in diesen negativen Corona Thread  und hast schon zwei mal geantwortet. Dabei wolltest du doch nichts mehr davon hören und lesen Du kommst nicht los von diesem Thema.

Wenn sich andere gerne darüber unterhalten , ist das deren Kaffee.  Ich lese auch nicht mit, wenn es um Fussball oder Schiprofisport und dergleichen geht, aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen, dass ich die anderen ersuche : " Schreibt bitte nichts mehr über Sport, das nervt mich und  ist fad."