Forum - Corona abgesondert und infiziert Teil 2

Billie-Blue

Habe hier vor 4 Tagen von einer Infizierten und einer ihrer Kontaktpersonen berichtet. Die Kontaktperson ist zum Glück negativ. Die Infizierte ist symptomfrei und darf ab morgen schon wieder arbeiten, obwohl sie erst vor einer Woche positiv getestet worden war, infektiös war sie laut Berechnung der Ärzte ab 13.8.. Alle ihre ArbeitskollegInnen aus der Abteilung  mussten zuhause bleiben und getestet werden. Alle negativ, sogar die im selben Raum arbeiten. Aber sie halten dort sehr  großen Abstand ein. Mehr als 2 Meter.

Die Symptome waren eher leicht, anfangs Kopfschmwerzen, dann leichtes Fieber und Husten, der nach wenigen Tagen weg war. Seit gestern kann sie keinen Geruch wahrnehmen, was angeblich ca 6 Monate dauern kann.

Mich wundert, dass sie so rasch wieder ins Büro darf.

Jetzt kenne ich bereits  2 Leute, die in Quarantäne waren, 2, die daran erkrankt waren und einen der an Corona gestorben ist.

Über zwei Ecken , also z.B. Kollegin meiner Mutter, Schwester eines Freundes  und eines Arbeitskollegen kenne ich schon mehrere, mindestens 5.

Kennt ihr Coronafälle persönlich?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 24.08.2020 um 15:12 Uhr

Martina1988

Ich kenne nur einen Coronafall persönlich, zum Glück war es ein eher "harmloser" Fall - sprich, es gab keine wochenlangen Beschwerden nach der Infektion. Dass die positive Person wieder so früh ins Büro darf, wundert mich allerdings auch.

hexy235

Billie-Blue , infektiös ist sie erst seit dem 23.08., das war doch erst gestern und da darf sie morgen schon wieder arbeiten????

Billie-Blue

@hexy 235: Danke und sorry, ich habe mich vertippt, es heißt, 13.8., bessere es jetzt aus!

Raggiodisole

ich kenn zwei Menschen persönlich, noch relativ jung, mit jeweils ziemlich heftigem Verlauf , die Kollegin musste sogar ins Krankenhaus ... von Bekannten aus Italien weiß ich von zwei Todesfällen durch Corona

Dosch

Ich kenne nur eine Person aus unserem Freundeskreis persönlich, die sich infiziert hatte. Zum Glück hatte er nur leichte Symptome. 

AllBlacks

persönlich kenne ich keinen Corona-Fall, nur über 3 Ecken Leute. Einer davon (Mitte 40 mit Vorerkrankungen) hat es Anfang April ziemlich heftig erwischt, leidet heute noch darunter. Seine Frau hatte nur leichte Sympthome.

hobbykoch

Ich kenne mittlerweile mehrere Leute, die infiziert waren. Die Verläufe waren sehr unterschiedlich. Ich kenne auch Leute, die in Quarantäne mussten, weil sie Kontakt zu Infizierten hatten. Und ich weiß von mind. 2 Leuten, die im Frühjahr Symptome hatten, aber keinen Test bekamen.