Forum - Cookies, nicht zum essen

elisaKOCHT

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betrifft alle Websites mit Benutzern aus der EU.

Wie gehst Du vor? alle Cookies akzeptieren - evt. weil das anklicken/auswählen nervt.  Oder stimmst Du zum Beispiel nur den essentiellen Cookies zu? Hat wer bei L.dl eine Auswahlmöglichkeit entdeckt? ich finde nichts

Gelöschter User

Bei Lidl mußt Du nicht umbedingt zustimmen, schau Dir an was Du willst und steig wieder aus. Bei Hofer kannst Du ablehnen

usw. es gibt immer einen Weg wenn Du nicht magst

Pannonische

Ich schau auch und steig wieder aus.

moga67

Ich schau auch zuerst. Jedoch muss man oft Cookies akzeptieren um weiter zu kommen. Dann entscheide ich, ob ich da weiter bleiben will oder ich schließe die Seite.

-michi-

Ach ganz verschieden. Wenn ich Seiten öfter besuche, akzeptier ich schon. Sonst eigentlich nicht immer.

edwin21

Ich hab die Cookies auf die unbedingt notwendigen beschränkt. Ausserdem werden nach beenden von Firefox die Cookies und Websitedaten gelöscht. Deshalb schliesse ich Firefox immer wieder mal und starte neu, schliesslich geht niemanden was an wo ich surfe und was ich grad suche.

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 07.03.2020 um 07:36 Uhr

hobbykoch

Ich mache es wir moga67 und -michi-. Ich entscheide spontan, ob ich die Cookies akzeptiere oder ob ich die Seite schließe. Hie und da lösche ich alle.

elisaKOCHT

@ edwin21 macht Firefox das mittlerweile ohne eigenes anhakeln?                  die Cookies und Chronik/Websitedaten nach Browserschliessung zu löschen ....

edwin21

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich mach das nach der Installation immer gleich als erstes und dreh alles ab. Deinen aktuellen Status kannst du ja bei "Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit" oder about:preferences#privacy in der Adresszeile eingeben, kommst du direkt hin.

DIELiz

Cookies kommen und dürfen genauso schnell verschwinden

bei uns nutzen viele Personen, wenige PC's.

der Browserverlauf/Chronik bzw. Cookies werden automatisch nach Beendigung der Internetsitzung gelöscht.

Allerdings soll jeder eine eigene IP bekommen, falls mal etwas rechtlich abzuklären ist

• 1
  • 2