Ja, das ist wirklich arg und sehr traurig und unverantwortlich. Ich habe von einer ehemaligen Kollegin gehört, dass ihr Chef einen Freund "verschont" hat, ich finde das echt unglaublich.
Forum - Contact Tracing
Das ist KEIN Freundschaftsdienst!
Finde ich einfach unverantwortlich und dumm!
Hab eine Kollegin die ist bereits zum 3 Mal in Quarantäne - ist zwar für keine Person lustig- weder für sie noch für die, die nun zusätzlich Dienste schieben.
Kein Wunder dass die Ansteckungen immer mehr werden. Man muss den Kontaktkreis sofort informieren, alleine schon deshalb dass angesteckte Freunde sofort behandelt werden können. Dann besteht die Hoffnung, dass der Krankheitsverlauf milder ausfällt.
Mir fehlt da auch das Verständnis.
Ich habe sogar von Chefs gehört, die ihre Mitarbeiter anhalten, sich im Fall der Fälle nicht gegenseitig als Kontakte zu nennen, um die Ausfälle im Betrieb geringer zu halten. Wenn das stimmt, ist das unverantwortlich.
Das wurde von Anfang an gemacht. Habe das im entfernteren Bekanntenkreis im Sommer mitbekommen, dass der Infizierte KOntaktpersonen nicht angegeben hat, weil die dann sauer gewesen wären. Zum Glück hat er keinen angesteckt, zumindest hatte keiner Symptome.
Eine Freundin war in Quarantäne, weil eine Arbeitskollegin positiv war. Als sie ihr ( negatives) Testergebnis noch nicht hatte, wurde sie von KOntaktpersonen schon bedrängt, sie ja nicht zu nennen, falls sie positiv ist. Ihr war das sehr unangenehm, weil sie die Kontakte trotzdem angegeben hätte, wäre sie positiv gewesen.
Ich denke, damit bringt man Infizierte in eine blöde Situation.
Für so einen Blödsinn fehlt auch bei mir jedes Verständnis. Was ist schon dabei wenn ich meine Kontaktpersonen angebe. Das ist doch nur gut für alle.
Sehr wichtig derzeit ist auch das Contact-Tracing. Und da passiert es scheinbar immer öfter, dass Kontakte bewusst verschwiegen werden, um den Betroffenen Quarantäne zu ersparen.
Ein Freundschaftsdienst??