Forum - Computersicherheit

snakeeleven

Wie haltet ihr es mit der Computersicherheit? Nutzt ihr zb.einen  Virenschutz ,wechselt ihr öfter die Passwörter,sichert ihr regelmässig eure Daten .....?

elisaKOCHT

danke eine gute Erinnerung. Der heutige Tag der Computersicherheit macht auch mal Sinn für mich - um die Menschen zu erinnern, ihre Computer und ihre persönlichen Daten zu sichern. An diesem Tag wird es höchste Zeit mal wieder ein Backup zu machen, sämtliche Software zu updaten und seine Passwörter zu ändern, bzw. direkt auf einen Passwortmanager umzusteigen. Heute wird der Tag der Computersicherheit auf der ganzen Welt von verschiedenen Firmen, Schulen und Regierungsorganisationen begangen.

Das wußte ich nicht, finde solche Aktionen aber sehr gut. Gelesen habe ich all das auf welcher-tag-ist-heute.org und bin froh das es hier erwähnt wird

also muß, mein Schwiegersohn mal wieder an den PC und alles kontrollieren

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 30.11.2018 um 12:14 Uhr

hannevg

wir haben wohl alle 3 dieselbe -Welcher Tag ist heute Seite - besucht irgendeiner dieser Tage muß ja mal zu etwas gut sein,habe die ganzen Tipps auch gelesen,aber das regelt man für mich.Ich kenne das meiste nicht mal.

schippi

Habe mehrer Sachen installiert , danke

presheva21

Ich habe einen Virenschutz, der sich sehr oft meldet. Unglaublich dieser Trojaner und Miner

Tinetrix10

Ich habe auch ein Virenschutzprogramm installiert.

Claudia03

habe auch einen virenschutz

Halbmondchen

Ich bin auch  mehrfach abgesichert.

Teddypetzi

ein Virenschutz ist ein muss, auf jeden Gerät mit dem man online geht, viele vergessen das beim Handy

ich habe sehr komplexe Passwörter , wechsel sie aber von Zeit zu Zeit

Am PC sind zusätzlich zum Virenschutz noch ein Reinigungsprogramm darauf

michi2212

Ich habe sowohl am PC und am Laptop Virenschutz und Internet SEcurity installiert

• 1
  • 2