Forum - CL-Finale am 28. Mai in St. Petersburg?

Pesu07

Die Forderungen von den Mitgliedern des Europaparlaments in Straßburg, dass die UEFA Russland das Champions-League-Finale entziehen und die Kooperation mit Hauptsponsor Gasprom beenden sollte, werden immer lauter.

UEFA „beobachtet die Situation“. Es gebe derzeit keine Pläne, den Austragungsort zu ändern.

In der jüngeren Vergangenheit gab es bereits sehr viele fragwürdige Entscheidungen von den internat. Sportverbänden. Bsp: FIFA – Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar (abgesehen vom Wetter sind noch die polit. Führung des Emirats und der unmenschl. Bedingungen beim Bau der Sportstätten anzuprangern) oder auch die vor Kurzem zu Ende gegangenen Olymp. Spiele in Peking (Menschenrechtslage in China – IOC ließ die Kritik abperlen).

Ich fürchte, auch hier wird die FIFA stur bleiben. Ich hoffe doch auf die national. Verbände!

moga67

Obwohl Sport eine Verbindung zwischen den Menschen/ Völkern bringen soll, bin ich derzeit nicht dafür das Champions-League-Finale in Russland stattfinden zulassen.

Katerchen

Entweder ist es die Feigheit der Funktionäre des Verbandes oder es ist schlichtweg das Geld. Bei solchen Ereignissen hat doch die Moral keinen Platz.

hobbykoch

Olympische Spiele in China (Menschenrechtslage, "Winterwonderland" im Industriegebiet), Fußball-WM in Katar und dann noch CL-Finale im Kriegsland Russland?

So wie die Entwicklungen im Sport in den letzten Jahren waren, kann man davon ausgehen, dass moralische Werte nicht zählen. 

Pesu07

Die UEFA hat sich GsD rasch entschieden und das Chamipions-League Finale nach Paris verlegt. 

Katerchen

Hätte das Finale in Russland stattgefunden, hätten die betroffenen Vereine und Spieler es bestimmt boykottiert. Wäre doch auch interessant: volles Stadion, keine Spieler.