Forum - Christmette

MaryLou

Wird es heuer eine Christmette in eurem Ort geben oder eher nicht?

Eventuell könnten die Priester die Mette im Freien abhalten, das wäre mal eine schöne Abwechslung.

Martina1988

Ich denke nicht, dass heuer eine Christmette bei uns im Ort stattfinden wird. Im Freien wäre grundsätzlich eine gute Idee, allerdings soll das Wetter ja sehr ungemütlich werden.

herbert06

Bei uns findet glaube ich keine Christmette statt. Ich wäre aber auch nicht hingegangen .                                                                                       

Raggiodisole

bei uns gibt es eine Mette um 21 Uhr, die unter großen Sicherheitseinschränkungen stattfinden wird, unser Pfarrer hat schon gesagt, wenn zuviele Menschen kommen, dann lässt er die Tür offen und stellt einen Lautsprecher vor die Kirche ...

ich selber werde nicht in die Mette gehen, wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben solang ich mich zurückerinnern kann

Maisi

Ich habe in den Zeitungen gelesen, dass es heuer sogar mehr Messen am Hl Abend geben soll, damit sich die Menschen mehr aufteilen und die Kirchen nur die max. Menschen einlassen können. Wobei ich bezweifle, dass heuer Menschenscharren in die Kirche pilgern werden.

Pesu07

Jetzt hab ich auf der Homepage von unserer Pfarre nachgesehen. Es gibt drei "Mitternachtsmetten". Eine in der großen Pfarrkiche und zweimal im Freien.

Teddypetzi

Keine Ahnung, wir gehen sowieso nicht

michi2212

Ich glaube schon ,dass es bei uns eine Christmette unter bestimmten Voraussetzungen gibt, ich gehe aber sowieso nicht hin.