Forum - Christkindlmarkt: Vorfreude getrübt

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3233453/

Zum 49. Mal wird am Donnerstag der Salzburger Christkindlmarkt eröffnet. Aber wegen Teuerung und der unsicheren Weltlage ist die Vorfreude etwas getrübt. Dennoch erwarten die Veranstalter bis Neujahr mehr als eine Million Besucher.

Ich denke, trotz der Teuerung werden die Besucher wieder die Christkindlmärkte füllen und es wird genug umgesetzt werden.

So wie beim Münchner Oktoberfest wird jedes Jahr gejammert und immer wieder gibt es neue Rekorde.

littlePanda

Bei einer Million Besucher wäre meine Freude durch die Menschenmassen getrübt und nicht durch die Preise.

hobbykoch

Ich habe auch sofort ans Münchner Oktoberfest gedacht und sehe es wie du. Im Vorfeld regen sich viele über die gestiegenen Preise und/oder gleichzeitig über die Menschenmassen auf und dann gibt es doch wieder Rekorde oder zumindest zufriedenstellende Besucherzahlen.

Billie-Blue

Ich verstehe die Aufregung um die Preise nicht. Wenn ich auf einen Christkindlmarkt gehe, ist es mir egal, ob ein Getränk z. B. 5 oder 8 Euro kostet. Da geht es ja nicht um eine teure Anschaffung sondern nur um Beträge unter 10 Euro. Wer armutsgefährdet ist, kann sich den Punsch ohne Teuerung leider auch nicht oder schwer  leisten. Aber könnte man sich doch einen selber gemachten Punsch in der Isolierflasche mitnehmen, der schmeckt auch besser als das chemische Zeug.