einen gibts, der war für mich IMMER ein Fixpunkt und auch der Einzige, den ich besucht hab... die Ruster Adventmeile... leider ist sie für heuer schon abgesagt worden ... und das tut mir wirklich Leid, weil das ist ein kleiner, feiner Adventmarkt mit schönem Kunsthandwerk und guten Standln *schaaaadeee*
Forum - Christkindlmarkt in Coronazeiten
Aber vielleicht gibt es als Entschädigung am Hl. Abend für die Bevölkerung ein Krippenspiel.
Pamela und Rudi als hochheiliges Paar und das Christuskind heißt heuer Basti! Die Gewerkschaft
stellt die Hl. 3 Könige und Kickl übernimmt als schauspielerisches Naturtalent gleich 2 Rollen -
Ochs und Esel.
Ich hab das Gedränge bei diversen Christkindlmärkten noch nie gemocht und bin auch kein Punsch- oder Glühweinfan. Deshalb trifft es mich nicht wirklich. Ich zaubere lieber zuhause eine weihnachtliche Stimmung.
Ich habe in der Adventzeit auch gerne mal einen christkindlmarkt besucht. Leider sind ja schon viele abgesagt worden, vermute mal, wenn welche nicht abgesagt werden, ist dort noch mehr getränge als normal, deshalb werde ich auch diese meiden. Leider!
Es wird Chriskindlmärkte geben, vielleicht etwas anders als gewohnt
wir werden die kleinen besuchen 
Die Christkindlmärkte in Wien wird es heuer geben, mit Auflagen natürlich wie man schon vielfach in den Medien gehört/gelesen hat. Auch bei uns findet der Adventmarkt statt. Von den umliegenden Gemeinden habe ich noch von keiner Absage gelesen.
Es wird sicher Christkindlmärkte geben. Natürlich unter strengen Auflagen . Ich werde aber heuer auf keinen gehen.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht auf unserer Terrasse für meine Geschwister ein Punschtrinken mache; mit Bratkartoffeln, Laternen, weihnachtlicher Duftkerze und Deko. Das wäre einmal etwas anderes. Christkindlmärkte werde ich meiden.
vielleicht gehe ich 1 oder 2x auf einen glühwein, mache es aber abhängig von der dann aktuellen corona-situation und wie dicht dort die menschen stehen bzw. fortbewegen.
- 1
- 2
Ich Frage mich, ob es heuer t überhaupt Christkindlmärkte geben wird trotz Corona oder ob das heuer ausfällt. Wäre ja echt schade. Das ist immer das vorweihnachtliche Highlight..