Forum - Christi Himmelfahrt - Fenstertage nutzen

elisaKOCHT

rechnest Du Dir bei der Urlaubsplanung genau aus welche  Fenstertage Du nutzen wirst um noch mehr zusammenhängende Urlaubtage  herauszuschlagen? Musst Du Dich mit Kollegen absprechen, oder gibt es keine Regelung? Motto:wer zuerst kommt urlaubt mehr...

DIELiz

nachdem einige Kollegen es immer und immer wieder eiskalt ausnutzen musste es "von oben" geregelt werden

schippi

bin in Pension

hobbykoch

Bei uns werden alle Fenstertage eingearbeitet und somit hat jeder frei. Das ist sehr fein für alle und reduziert das Konfliktpotential. Mir ist natürlich bewusst, dass das nicht überall und nicht in jeder Branche möglich ist.

Martina1988

Da wir in unserem Team sehr unterschiedliche Urlaubsbedürfnisse haben, hat es bisher noch keine Probleme bei den Urlaubsanträgen gegeben. Für gewöhnlich hält jemand bei Fenstertagen die Stellung.

MaryLou

Mein Mann hat einen sehr guten Chef, da redet man sich aus. Ich bin zuhause. 

alpenkoch

arbeite wenn Arbeit ist

AllBlacks

wir besprechen das abteilungsintern, meist gehe ich (freiwillig) ins büro.

hannevg

zu meiner Hauptzeit der Berufstätigkeit wollten 9 von 10 (für Zwiebel: neun von zehn)  bestmögliche Arbeit abliefern. Da waren freie Tage und Urlaub eher untergeordnet, aber wichtig.Doch heute denken zu viele nur an FUN, wenig Arbeit und viel Geld dafür und wundern sich über Arbeitslosigkeit oder Chefs die neue Beschäftigungsmodelle bevorzugen