Forum - Christbaumschmuck

Pesu07

Als unsere Kinder noch klein waren und auch Christbaumschmuck bastelten, kam das auf den Baum. Süßer Baumbehang durfte zu dieser Zeit auch nicht fehlen.
Seit ein paar Jahren wird der Baum hauptsächl. in den Farben rot/gold geschmückt. Die Christbaumkugeln, die ich von den verschiedenen Ländern/Orten mitnehme, kommen auch rauf.
Wie schaut euer Christbaum aus - immer gleich oder verschieden?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.12.2020 um 20:29 Uhr

Billie-Blue

Wir haben einen Sammelsurium Baum ohne Rücksicht auf Modetrends oder dergleichen. Der Schmuck besteht aus teilweise ganz alten Teilen von meinen Großeltern, aus Schmuck, den ich mir mit 22 für meine erste Wohnung selber gekauft habe. Weiters Weihnachtsmänner, bunte Schaukelpferdchen und so weiter, die ich gekauft habe, als die Kinder ganz klein waren. Und auch hübsche Teile, die wir geschenkt bekommen haben. Ich habe  auch immer wieder neue Sachen dazugekauft, aber die wichtigen alten Stücke mit Bedeutung bleiben, auch wenn schon etwas der Zahn der Zeit nagt. Farblich dominiert Gold, gemischt mit den bunten Einzelstücken. Und Schokoschirmchen. Die Kerzenhalter sind gold und die Kerzen creme.

hobbykoch

Unser Baum sieht immer ein wenig anders aus, aber der Stil (Mix aus Kugeln, Strohsternen, selbstgebasteltem Schmuck) bleibt ähnlich. Schokolade darf auch nicht fehlen.

Anna-111

Wir haben Kugeln in vielen verschiedenen Farben, die letzten Jahre war er rot-gold, gold-braun, oder nur mit weißem Schmuck geschmückt. Wir hatten ihn auch schon einmal komplett bunt geschmückt, unsere Kinder haben sich das gewünscht. Wie er heuer wird weiß ich noch nicht, das wird kurzfristig entschieden.

Anna-111

Wir haben Kugeln in vielen verschiedenen Farben, die letzten Jahre war er rot-gold, gold-braun, oder nur mit weißem Schmuck geschmückt. Wir hatten ihn auch schon einmal komplett bunt geschmückt, unsere Kinder haben sich das gewünscht. Wie er heuer wird weiß ich noch nicht, das wird kurzfristig entschieden.

martha

Wir haben viele verschiedene Kugeln in allen möglichen Farben und Formen. Dabei sind auch selbst gebastelte, gekaufte von verschiedenen Weihnachtsmärkten sowohl aus dem In- als auch Ausland. Einige sind auch geschenkte und auch Erbstücke sind dabei. Hänge natürlich nicht jedes Jahr alle auf, sondern entscheide kurzfristig, welche heuer auf den großen Baum kommen.

Raggiodisole

seit zwei Jahren wird er klassisch ROT- GOLD geschmückt , einzige Ausnahme, die handbemalten Glaskugeln, die ich im Lauf der Jahre geschenkt bekommen hab... als die Kinder noch klein waren, war es ein Sammelsurium von Engeln, Kugeln, Sternen, halt alles, was in Kindergarten und Schule gebastelt wurde

vor vielen Jahren hat mein Mann eine Schwarzkiefer heimgebracht, die hab ich mit 12  großen Strohsternen und roten Kerzen geschmückt, das war der edelste Christbaum,den wir je hatten

michi2212

Unser Christbaum schaut jedes Jahr anders aus.  Heuer wird er mit blauen und silbernen Kugeln geschmückt.  Auch etwas Schokolade darf auf dem Baum nicht fehlen .