Ich denke inzwischen hat schon eine jede Gemeinde eine Christbaumabholung
unsere wäre z.B. nächste Woche vorm Haus, wir haben ihm aber schon zu den Pferden gebracht, das war ein guter Snack 
Forum - Christbaumentsorgung
Teddypetzi
michi2212
In Wien gibt es mehrere Sammelplätze . Unserer war 5 Minuten zu Fuß entfernt .
sssumsi
Bei uns sammelt die Jugend heute die Christbäume ein. Aber unser steht noch in voller Pracht. Außerdem wird später Brennholz daraus gemacht.
Limone
Ja, bei uns gibt es auch eine Entsorgung, da gibt es in der Gemeinde Sammelstellen, wo man den Christbaum hinbringen soll. Vorm Haus wird er nicht abgeholt.
Billie-Blue
Bei uns in Wien sind Sammelstellen, die nächste ist ein paar Gehminuten entfernt. Ich glaube eine Woche kann man sie da noch ablegen. Das finde ich praktisch.
moga67
Bei uns kann man den ordentlich abgeräumten Christbaum beim Grünschnittdepot abgeben. Leider kapieren aber einige Leute nicht, was " ordentlich abgeräumt " heißt!
bei uns kann man heute zwischen 9 und 11 Uhr den Christbaum vorm Feuerwehrhaus abgeben und die Gemeinde entsortg sie dann fachgerecht
habt ihr auch so einen Service in eurer Gemeinde?
und ja, ich weiß, man könnte ihn auch verheizen, aber ich hab einen Kachelofen, da darf so ein Nadelholz nicht verheizt werden (sagt mein Hafnermeister)