Wir holen unseren Baum kurz vor dem Hl. Abend aus unserem Wald. Ich brauche den Duft der frischen Tannennadeln zu Weihnachten.
Forum - Christbaum-Verkauf
Wir holen uns gar keinen geschnittenen mehr, haben heuer eine lebende Nordmanntanne eingesetzt und seit 3 Wochen aufgeputzt im Garten strahlend stehen 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.12.2024 um 07:23 Uhr
Wir holen unsere Bäumchen immer zwischen 7. und 10. Dezember.
Mein Mann hat das heuer bereits erledigt und so wartet der Baum, im Wasserkübel stehend, auf seinen Eiinsatz.
Wie jedes Jahr kommt eine Nordmanntanne zum Einsatz. Die wird in der Woche vor Weihnachten besorgt und darf bis Maria Lichtmess stehen.
Kurz vor Weihnachten erstehe ich einen günstigen und schönen Baum. Mir ist wichtig , dass er ca. 2 bis 2,5m hoch ist, eher schmal als breit. Woher er kommt, ist mir egal. Er steht dann meistens von Weihnachten bis zu den Heiligen Drei Königen.
Bei uns wird es heuer auch wieder ein echter Christbaum, letztes Jahr hatten wir die Ambition einen Plastikbaum aufzustellen, war keine gute Idee..
Wir brauchen keinen Baum zu kaufen, da wir am Weihnachtsabend bei meinem Sohn und den Enkelkindern sind um dort auf das Christkind zu warten.
Ich werde kommendes Wochenende einen Weihnachrtsbaum bei einem Bauern im Ort holen.
Bin jedes Jahr damit zufrieden gewesen.
Wir gehören zu den 10%
- 1
- 2
Der Christbaum-Verkauf ist gestartet. Pro Jahr werden ca. 2,8 Mio. Christbäume in Ö verkauft und ca. 90 Prozent der Bäume stammen aus Ö.
Am beliebtesten sind Nordmanntannen. Rd. 10 Prozent stellen einen Plastik-Baum auf.
Welchen Baum stellt ihr wann auf?