Die Nadeln fallen nicht ab wenn der Christbaum
- am richtigen Tag gefällt wurde
- richtig zuhause gelagert wird
Es hängt also nicht vom Kaufdatum ab!
Die Nadeln fallen nicht ab wenn der Christbaum
Es hängt also nicht vom Kaufdatum ab!
Den Christbaum kaufe ich normalerweise ca. 1 Woche vor Weihnachten beim Waldbauern des Vertrauens in unserer Nähe.
Weitgereiste Tannen die vielleicht schon Mitte November geschlagen werden brauchen wir nicht.
Ich kaufe meinen Tannenbaum eine Woche vor dem Fest. Und ich bekomme den ganz frisch geschlagen bei einem Betrieb, der diese Bäume extra anpflanzt. Die Auswahl ist auch so kurz vorher noch groß.
Wir kaufen dieses Jahr gar keinen, wir sind sowieso nicht viel zu Hause 
1-2 Tage vorher. In der Gemeinde gibt es einen Verkauf 
hahaha, vorher= 23 oder 22.12.
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 21.11.2021 um 15:55 Uhr
Ich hab das Glück das wir den Baum aus unserem Wald holen können. Da wird auf den Mond geschaut, wann der richte Tag ist.
meine Eltern bestellen vor. Abgeholt wird frühmorgends am 24. Dezember
meine Eltern bestellen vor. Abgeholt wird frühmorgends am 24. Dezember
Diese Hysterie " AUSVERKAUFT" wird die Nächsten dazu verleiten, noch schnell einen Baum zu besorgen, da ja bereits ein Engpass besteht. Wie jedes Jahr werden wir rund um den 10 Dez. den Baum besorgen und sollte da tatsächlich nirgendwo mehr einer zu finden sein, wird der Ficus Benjamina geschmückt!
Wann kauft Ihr Euren Christbaum normalerweise? Ich habe heute gelesen, das die Christbäume schon teilweise gestern ausverkauft waren. Es ist doch noch so früh , über ein Monat noch bis Weihnachten, da fallen doch die Nadeln dann ab, wenn die Leute jetzt schon einen Baum kaufen.