Forum - Christbaum in Rom erregt wieder Gemüter

 
DIELiz

meine Güte. Muss diese Meckerei wirklich sein. Ich finde den Sparmodus gut

Am satten Grün des Baums gibt es in diesem Jahr augenscheinlich nichts zu meckern. Dafür muss sich Roms Bürgermeister, Roberto Gualtieri, aus anderen Gründen Kritik anhören. Die Stadt plazierte am Fuße des Baums große Photovoltaikpaneele – und mehr hat es in diesem Jahr nicht gebraucht.

 
Die großen Module bei der Fichte seien „unästhetisch“, urteilte etwa Kulturstaatssekretär Vittorio Sgarbi und forderte deren Entfernung. Für die Installierung der Sonnenkollektoren im Stadtkern sei eine Genehmigung des Denkmalschutzes notwendig, die die Stadtverwaltung nicht eingeholt habe. „Ich verstehe nicht, warum man für vier Weihnachtskugeln Sonnenkollektoren braucht“, kritisierte der Kunstexperte.

Quelle: orf.at

Silviatempelmayr

Immer gibt es jemanden der etwas auszusetzen hat. Kann man sich nicht einfach über den wunderschönen Baum freuen?

Jasmin4you

Ich verstehe es nicht. Was gibt es da zu meckern? Es ist nun mal Weihnachten. Kann man das nicht so belassen wie es früher war? Warum sollte das jetzt nicht mehr funktionieren?

jowi59

Eion Weihnachtsbaum hat normalerweise nicht nur 4 Kugeln sondern jede Menge elektrischer Kerzen.

Ist doch eine gute Idee und nachahmenswert, den benötigten Strom selbst zu erzeugen.

littlePanda

Wenn man keine Probleme hat und der Baum schön ist, dann regt man sich halt darüber auf, daß er umweltfreundlich beleuchtet wird. Irgendwas findet sich immer, um sich darüber aufzuregen

hobbykoch

Mich amüsiert diese Nachricht. Man kann sich das Leben schon unnötig selber schwer machen. Und irgendwie bin ich froh, dass auch in anderen Ländern gemeckert wird. Dabei heißt es immer, die Südländer wären viel "gechillter".

snakeeleven

"Meckerer" wird es immer geben

alpenkoch

Da war wohl ne Userin 🎄 kurz in Rom, vermute ich 😇

MaryLou

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst,  die niemand kann.

Das fällt mir zu der Meckerei gerade ein. Es wird immer etwas geben, an dem jemand was auszusetzen hat.