Forum - Cholesterin und andere Blutwerte

Petersilienschnecke

heute ist Tag des Cholesterins 2020. Erinnert mich prompt meine Blutwerte zu checken. Bis jetzt ist mein Cholesterinwert ok. Wie oft macht ihr Bluttests?

colour67

Leider nehme ich mir auch nicht die Zeit für einen Bluttest bzw. auch die Gesundenuntersuchung, welche man regelmäßig machen sollte. 

Raggiodisole

ich hab heuer schon zweimal Bluttest machen lasse, da ich die Werte für OP- Freigeban brauchte bzw. brauche... und Gesundenuntersuchung mach ich auch regelmäßig

moga67

Normalerweise mache ich die jährliche Gesundheitsuntersuchung - da ich aber heuer einige gesundheitliche Probleme habe/hatte hab ich bisher darauf verzichtet, da ich eh die Blutuntersuchungen machen musste.

hobbykoch

Ich gehe üblicherweise auch zum jährlichen Gesundheitscheck, wo eben auch die Blutwerte kontrolliert werden. Aufgrund eines gesundheitlichen Problems wird derzeit ein bestimmter Wert zur Vorsorge bei mir engmaschiger kontrolliert. 

Silviatempelmayr

Ich habe noch keinen Gesundheitscheck gemacht. Wäre aber sicher interessant. Aber solange einem nichts fehlt verschiebt man das halt gerne.

herbert06

Mein Blut wird mindestens alle 6 Monate kontrolliert .                                                                                                                                   

Pesu07

Ich lasse auch regelmäßig meine Blutwerte kontrollieren. Diese passen nach einer Ernährungsumstellung wieder zu 100 Prozent.