Ich nehme keine Schwimmbrille. Mein Sohn mag das gerne. Er taucht sehr viel da ist es mit einer Schwimmbrille leichter.
Forum - Chlor- und Meereswasser
in meinem "Pool" tauch ich nicht so viel, im Meer hab ich meistens die Taucherbrille auf, weil ja geschnorchelt wird ... und wenn grad nicht, bleibt der Kopf meistens über Wasser*ggg*
Ich tauche immer schon ohne Brille mit offenen Augen, hat mir bis jetzt noch nie geschadet 
Nein, ich kann nicht mit einer Schwimmbrille ins Wasser. Ich kann aber auch nicht behaupten dass es mir geschadet hat. Weder jetzt noch als Kind.
Ich schwimme ohne Schwimmbrille. Nur beim Tauchen oder beim Schnorcheln trage ich dann eine Taucherbrille. Und wenn im Pool extrem viel Chlor drin ist gehe ich erst gar nicht rein.
Im Pool brauche ich keine Schwimmbrille, da kann man nicht so weit raus schwimmen, die Kinder haben im Pool und im Meer meistens eine Schwimmbrille auf.
Wir haben keinen Pool und im Hallenbad benutze ich keine Brille. Im Meer beim Schwimmen auch nicht, jedoch beim Schnorcheln verwenden wir eine gute Brille.
Ich denke, das ist auch ein bisschen "Gewöhnungssache". Als Kinder haben wir immer mit offenen Augen getaucht und wir hatten überhaupt keine Probleme mit den Augen (gerötet oder ähnliches). Seit ich Kontaktlinsen trage, tauche ich nicht mehr mit offenen Augen, damit diese nicht "rausgeschwemmt" werden. Vermissen tu ich es aber schon ein wenig. Eine Schwimm- oder Taucherbrille trage ich eigentlich nur am Meer zum Schnorcheln.
Ich schwimme immer mit Schwimmbrille (ich kraule vorwiegend) - ohne Brille geht das gar nicht... ausser wenn man nur "plantscht", (das ist aber dann nicht wirklich schwimmen)
Und zum Tauchen sollte man unbedingt eine Taucherbrille verwenden.
Beim Schwimmen im Pool sollte man eine Schwimmbrille benutzen, um geröteten Augen und Infektionen zu verhindern. Chlor kann dem Auge schaden. Auch im Meer sollte man eine Schwimmbrille benutzen, da das salzige Wasser die Augen austrocknet und die Hornhaut schädigt.
Trägst du beim Schwimmen eine Schwimmbrille ?