Forum - China verbietet Import von Schweinefleisch aus Deutschland

MaryLou

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass ein in Brandenburg aufgefundenes totes Wildschwein mit dem Virus infiziert war. Nun verbietet China den Import von Schweinefleisch aus Deutschland. Auch indirekte Einfuhren sowie der Import von Schweinefleischprodukten werden untersagt.

Ich bin froh daß ich wenig Fleisch esse und schon gar keinSchweinefleisch.

Billie-Blue

Schweinefleisch esse ich auch generell nicht, auch wenn ich hie und da für andere einen Braten damit mache. Esse auch wenig Fleisch, aber Schweinefleisch mag ich weder von der Konsistenz noch vom Geschmack. Wenn da jetzt tatsächlich Schweinepest ist, verstehe ich das Verbot.

Silviatempelmayr

Und das wegen einem Wildschwein das die afrikanische Schweinpest hat? Das finde ich dann schon etwas übertrieben. Möchte nicht wissen was auf so einem chinesischen Markt alles herumschwirrt. Und zu Erinnerung es gab auch schon bei anderen Fleischsorten Probleme wie BSE bei Rindfleisch. Also ich esse gerne Schweinefleisch nicht nur weil wir es produzieren. Ich mag generell alle heimischen Fleischsorten, und besorge sie mir möglichst regional.

Pesu07

Wie schon bei vorherigen Themen festgehalten, esse ich auch kein Schweinefleisch - meine Männer nur manchmal beim Grillen. Leider wird das "eine" Wildschwein nicht das einzige sein, das mit dem Virus infiziert ist. Hoffentlich greift das Virus nicht auf andere Tierarten über.

Teddypetzi

Ich esse sehr gerne Schweinefleisch sowie auch Wildschwein, beides regional egal ob im Gasthaus oder vom Fleischhauer

Billie-Blue

Vom gesundheitlichen Standpunkt aus sollte man sowieso möglichst wenig Fleisch essen. Nicht keines, sondern wenig. Wenn das alles machen würden, bräuchten wir gar keine Massenhaltung.

snakeeleven

Ich esse sehr gerne Schweinefleisch, auch das Fleisch vom Wildschwein, ich freue mich schon wieder auf das herbstliche WIldschweinessen. Das lasse ich mir nicht nehmen.