Forum - Check your product

Zwiebel

Habe gerade entdeckt, dass mein Hofer-Fisch (bzw seine Verpackung) mit einem QR Code versehen ist, mit dem man seinen Ursprung herausfinden kann. Kannte ihr das schon? Kennt ihr das auch von anderen Supermarktketten? Was haltet ihr davon? 

cassandra

Gute Sache, finde ich - habe ich noch nicht gekannt. Danke für den Hinweis.

AllBlacks

habe davon schon gehört bzw. gelesen, bisher aber nur 1 oder 2 mal aus neugierde verwendet. vergesse es meistens den qr code zu scannen. danke für das erinnern.

schippi

Ja , kenne es auch - wurde seinerzeit groß angekündigt. Finde es interessant, schau aber nicht immer nach - wenn es Produkte betrifft , die ich immer wieder kaufe

michi2212

Nein, das ist mir neu. Werde bei meinem nächsten Einkauf einmal darauf achten.  

MaryLou

Ja das wusste ich schon, aber ich glaube halt nicht immer und nicht alles was die grossen Konzerne auf ihre Produkte schreiben. 

hobbykoch

Ich wusste es auch, aber mir geht es wie MaryLou: die großen Konzerne kennzeichnen ihre Produkte, wie es für sie vorteilhafter ist - egal ob mit gewöhnlicher Schrift oder per QR-Code. Ich traue dem auch nicht immer.

Silviatempelmayr

Kenne ich, aber ich hab es noch nie ausprobiert. Da muss man sich wahrscheinlich wieder eine App herunterladen denke ich.

Tinetrix10

Danke für den Hinweis. Das habe ich nicht gewußt. Bei Fisch finde ich es besonders wichtig das man erfährt wo genau er herkommt.

Martina1988

Ja, das ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Habe bisher aber nur sehr selten die QR Codes gescannt. Hauptsächlich bei Kosmetik.