Forum - Chaos auf Wiens Straßen

snakeeleven

Jedoch waren es diesmal keine "Klimakleber", sondern bei uns lebende Türken, welche lautstark den Wahlsieg von Recep Tayyip Erdoğan feierten.
Warum gehen sie eigentlich nicht zurück in ihre Heimat, wenn sie dort so einen super Präsident haben?

Buchi

Gute Frage. 

Zuletzt bearbeitet von Buchi am 29.05.2023 um 12:41 Uhr

Katerchen

Auch bei uns in der Stadt hat es "Siegesfeiern" gegeben.

Um die Frage zu beantworten: vielleicht ist die Sozialhilfe und Unterstützung bei uns höher als in der Türkei?

Billie-Blue

Und junge Menschen  in der Türkei leben,  wollen wegen dem Wahlsieg von Erdogan auswandern. Ich verstehe nicht, warum die Türken bei uns so wählen und die anderen müssen darunter leiden. Man sollte nur dort wählen dürfen, wo man den Lebensmittelpunkt hat.

Jasmin4you

Man darf eigentlich nur da wählen wo man den Lebensmittelpunkt. Deswegen verstehe ich nicht, was das Ganze auf sich hat? Das viele nicht mehr zurück wollen, könnte daran liegen, daß sie in der Türkei für ihr Geld arbeiten müssen. In Europa gibts paar Länder wo man Geld auch für das Nichtstun bekommt. Na ja - für manche Schlaraffenland eben. 

jowi59

Die jungen Türken wollen gerne in den Westen ziehen weil sie sehen, dass in der Türkei nicht alles passt.

Die, die schon im Westen leben, brauchen die Situation in der Türkei nicht täglich ertragen und haben ein verklärtes Bild ihrer Heimat.

Teddypetzi

Ja snakeeleven, das habe ich mich auch schon oft gefragt, da wandern sie aus,

und dann wollen sie nur die eigene Kultur und den Präsident behalten.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 31.05.2023 um 07:14 Uhr

moga67

An dieser Wahlsiegfeier sieht man , dass diese Türken, sich nicht intergrieren wollen. Selbst Türken in zweiter, dritter Generation sehen sich nicht als Österreicher sondern immer noch als Türken oder im besten Fall, als Austro Türken und die Türkei ist "ihr" Land aber die Vorteile des westlichen  Leben , genießen sie liebend gern!

hubsi

Ich finde auch, dass die treuen Präsidentenanhänger, welche meistens im Ausland gewählt haben, eigentlich wieder in ihr Heimatland ziehen sollten.

littlePanda

Jasmin4you: Auch Österreicher, die im Ausland leben, dürfen bei bestimmten Wahlen wählen. Warum sollte man sein Wahlrecht verlieren, nur weil man im Ausland wohnt?

• 1
  • 2