Da müsste es dann auch ein ausgeklügeltes System geben, wo das Auto immer auf dem selben Platz stehen würde und nicht irgendwo bei jemand anderem zuhause. Und es müsste eine Mitgliederliste, die es in Anspruch nehmen können, geben. Dann eventuell.
Forum - car sharing . Haushalte ohne Auto.
eigentlich ja. Aber bis es das überall gibt. Das dauert noch. Sieht man ja wo es das jetze nur gibt.
Laut TV gibt es auch einige Car Sharing von ländlichen Gemeinden. Bericht ist langer her. Ne Nachverfolgung interessiert mich jetzte schon wieder. Muß Mal g()()glen.
Das System ist gut in einer Stadt, wo man immer ein Auto findet, aber am Land so wie bei uns nicht wirklich vorstellbar 🤗 würde einer das Auto fahren, wären die anderen im Arsch, weil sie keines mehr hätten 🤔
Man nimmt sich damit eben ein Stück weit die Flexibilität und Spontanität.
Mal kurz was holen fahren, das man gerade braucht oder vergessen hat, ist vielleicht nicht möglich, wenn gerade kein Auto frei ist. Man müsste sich eben dementsprechend anpassen und umgewöhnen.
Für die Stadt oder auch größere Siedlungen ist das sicher eine gute Idee und auch machbar.
Bei uns am Land ist das halt unmöglich.
ich bin ohne Auto zu lang unterwegs. Es verlängert meine Arbeitszeit zu sehr
so warte ich auch auf die Lösungin der Zukunft
Das wäre nichts für mich , ich will in die Garage gehen, ins Auto steigen und wegfahren , wann und solange ich möchte. Ich brauche nur an früher denken als wir ein VIERTEL- TELEFON hatten. Wollte ich telefonieren war siche einer der anderen am Apparat und blockierte die Leitung
Wenn man in einer größeren Stadt wohnt ja, aber ausserhalb, ist das nicht möglich. Für mich wäre das nichts, brauche jeden Tag mein Auto.
ich müsste mich dementsprechend anpassen und umgewöhnen
schwer
kein Auto? für uns Landeier undenkbar. Noch, denn es fehlen für uns die Voraussetzungen.
Aber es gibt Fahrgemeinschaften und vielleicht ja bald auch (wie in Großstädten) mehr car sharing Angebote.
Denn laut dem VCÖ bräuchten durch ein verstärktes Carsharing-Angebot in den Regionen etliche Haushalte kein eigenes Auto mehr besitzen. Die Haushalte sparen sich Kosten und in den Städten wird mehr Platz frei