Als Jugendliche war ich schon am Campingplatz mit einem Zelt und meine Tante mit einem Wohnmobil. Heute bevorzuge ich Hotels. Obwohl ich mir schon manchmal einen Urlaub mit einem großen Wohnmobil vorstellen könnte.
Forum - Campingwagen, Caming-Wohnheim oder Wohnmobil?
Egal ob Wohnwagen ode rWohnmobil. Sie schauen alle super aus . sind durchaus gemütlich und heutzutage auch sehr gut durchdacht, aber hat mal wer von Euch versucht so etwas auf der Straße zu fahren ?!
Ich würde definitiv etwas mieten, vor allem weil es ja erst mal ausprobiert werden muss. Was wäre mir egal, hauptsache sauber!
Schon allein der Gedanke, mit einem Wohnmobil beim heutigen Verkehrsaufkommen und den vorhandenen Idioten auf der Straße durch die Gegend zu gondeln, sorgt für einen erhöhten Blutdruck. Da bin ich noch nicht einmal bei den Komikern am Campingplatz angekommen......
Wir haben uns vor vier Jahren einen Doppelachser mit fast 8 Metern gekauft. Ich brauche Bewegungsfreiheit im Wohnwagen. Im Zelt ist es nicht so bequem, wir haben es zuvor damit versucht aber sind dann schnell auf den Wohnwagen umgestiegen.
Heute würde ich keines von allem wollen , als Kinder hatten wir genügend davon, steht aber eh im anderen Post (Campingurlaub) on dir
inzwischen geniese ich den Urlaub im Ferienhaus, Appartment sowie unsere Zeit auf der Motoryacht 
Egal ob es ein Wohnmobil , ein Campingwagen oder ein Zelt ist . Das ist alles kein Urlaub für mich. Wenn ich daran denke mit einen Wohnmobil vielleicht 3 oder noch mehr Stunden im Stau zu stehen ,wird mir schlecht.
Ich glaube um so einen Urlaub wirklich genießen zu können , muß man dafür schon fast geboren sein. Ich weiß, daß es solche Leute gibt, aber ich gehöre nicht dazu
Früher hatte ich oft im Zelt entweder am Campingplatz (wegen Waschgelegenheit) oder einfach wild genächtigt, heutzutage bevorzuge ich ein Bett... Gerne würde ich aber mal Clamping ausprobieren.
- 1
- 2
wenn Du Dich entschieden hast einmal "Camping" auszuprobieren, dann lieber mit dem Wohnmobil oder Campingwagen? Würdest Du einen Wagen kaufen oder lieber mieten? Oder suchst Du Dir einen Campingplatz mit einem mietbaren Caming-Wohnheim?