Wir waren heute auch auf einem Adventmarkt. Früher war der schöner und gemütlicher. Eventuell wird es allgemein schlechter.
Forum - Bustourismus wieder auf Vor-Pandemie-Niveau
Lara1
littlePanda
Heutzutage würde ich mir Salzburg im Advent nicht mehr antun. Vor vielen, vielen Jahren war Hellbrunn zwar auch gut besucht, aber man hatte noch die Chance umzufallen und war nicht in Menschenmassen eingekeilt
hobbykoch
Für mich sind die Adventmärkte dadurch generell weniger interessant geworden. Mittlerweile sind auch einige der früheren Geheimtipps regelrecht überlaufen.
Silviatempelmayr
Busreisen mit lieben Freunden sind immer sehr lustig und entspannend. Da braucht keiner selbst fahren.
martha
Ich verreise gerne, jedoch Busreisen mag ich überhaupt nicht. Wenn dann mit dem eigenen Auto, dem Zug oder dem Flugzeug. War auch vor vielen Jahren einmal beim Adventmarkt in der Stadt Salzburg.
snakeeleven
Solche grossen, überlaufenen Adventmärkte meide ich.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3236002/
Die Adventmärkte im Land sind an den Wochenenden stark besucht und locken zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Salzburg. Allein über das verlängerte Wochenende sind bei den Busterminals mehr als 400 Reisebusse angemeldet worden. Damit ist man wieder auf Vor-Pandemie-Niveau.
Reisebusse müssen sich in der Stadt Salzburg mittlerweile anmelden, weil das Busaufkommen in der Vergangenheit zu viel geworden war und der Verkehr rund um die Terminals zusammengebrochen war. Allein am Freitag meldeten sich mehr als 120 Reisebusse in der Stadt an, am Samstag waren es fast 200. Und am Sonntag dürften es bis zum Abend hin weit über 100 Touristen-Busse sein, die am Adventmarkt in Hellbrunn und in der Altstadt Christkindlmarktbesucher abladen.
Für uns Einheimischen sind diese Christkindmärkte in der Stadt unintressant geworden.
Uns sind die heimischen Märkte am Land lieber mit weniger Wirbel und weniger Menschenmassen.