sehe ich nicht so MaryLou , oder glaubst du das z.B. ein Rehpinscher ein Kind Tot beißen kann ?
Forum - Bundesländer und ihre Hunde!
MaryLou - ich glaube du hast keinen Hund, oder?
Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung MaryLou!
Du kannst nicht alle Hunde zum Tragen eines Maulkorbes verurteilen. Wichtiger finde ich Leinenpflicht auf öffentlichen Plätzen (und die sollte auch kontrolliert werden). Und jeder Hundehalter sollte mindestens einen Kurs in einer Hundeschule absolvieren müssen. Denn auch kleine Hunde müssen erzogen werden und in einer Hundeschule lernt man den richtigen Umgang mit dem Tier. Dafür würde ich den Sachkundenachweis abschaffen, der bringt gar nichts.
Super Idee! Bitte Maulkorbpflicht, reißfeste Leinenpflicht, dann bitte sicherheitshalber noch Kettenhaltungspflicht im Garten (damit die Hunde nicht ausbrechen können). Desweiteren dann aber bitte Tempo 10 für alle Autos überall. Ein absolutes Verbot von Alkohol, Nikotin, Zucker und fettreichen Lebensmitteln. Ein Kuhverbot auf Almen würde die Sicherheit im Land auch erhöhen. Flüsse, Seen und Gartenteiche müssen unbedingt mit Netzen gegen ein Hineinfallen gesichert werden. Brücken sind einzuebnen. Auch Rodeln und Skifahren ist viel zu gefährlich, immer wieder überfahren Skifahrer andere Passanten.
Ich finde es beängstigend, daß solche tragischen Einzelfälle dann von Politikern zu Werbezwecken mißbraucht werden.
Ich finde,dass die Hundebesitzer(Halter) einen sehr ausführlichen Führerschein(für Hunde)machen müssen!
Leinenpflicht genügt
Ja, ich habe keinen Hund! Es geht auch nicht ums totbeißen, es genügt schon wenn jemand verletzt wird, oder werden könnte.
Sind Wiener Hunde anders als Kärntner oder Salzburger? Ich finde es sollte endlich ein Gesetz gemacht werden, in dem alle Hunde gleich behandelt werden müssen! Maulkorb- und Leinen-Pflicht für alle und in jedem Bundesland!