Forum - Bundeshymne gehört geändert 🤣

MaryLou

So, jetzt ist eh alles schon egal, der Genderwahnsinn wird kein Ende mehr nehmen.

• Heimat bist du großer Söhne 
  • Großer Töchter und Söhne -

Was nun? Entweder werden ihnen die Töne ausgehen oder

• Heimat bist du großer Personen

Das ergibt dann keinen Reim aber egal. Was meint ihr dazu? 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 26.02.2023 um 09:39 Uhr

snakeeleven

Wenn diese Komiker schon so "Genderwahnsinnig" sind. Was ist eigentlich mit den transsexuellen? Haben die keine Heimat ?

Ps.: Ich bin aber total gegen Gendern

Teddypetzi

So ein Schwachsinn, diese Genderei, in jeden Satz hört man nur noch männlich und weiblich

zur Bundeshymne, ich bin für "I am from Austria"

Katerchen

Bei den Leuten die auf diese Gedanken kommen frage ich mich immer, wie die an die Sachen kommen mit denen sie sich zudröhnen.

Die deutsche Hymne verwendet die Begriffe "Vaterland" und "brüderlich", das stand auch schon zur Diskussion.

MaryLou

Ich bin auch total gegen das Gendern und der ganze Wahnsinn hätte uns schon vor Jahren, eben bei der Bundeshymne auffallen sollen. 

Die sollten uns die alte Hymne singen lassen wie sie einst war oder es wird Zeit für eine 2.  für ebendiese "Genderlinge"

Raggiodisole

😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮echt jetzt ?

jowi59

Ich bin absolut gegen diese ganze Genderei.

In letzter Zeit haben wir ja gelernt, es gibt ja nicht nur Männer und Frauen, sondern auch noch jede Menge anderer Diverser.

Wie sollen die gendergerecht in einem Text alle angeführt werden?

Katerchen

Haben die Genderlinge sich schon mal Gedanken über die Religion gemacht? Lautet doch ein bedeutendes Gebet: "Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name". Bin mal gespannt, wann diese Neuzeitmenschen auch dagegen vorgehen - "Vater, Mutter und Diverser unser im Himmel"?

Und wenn diese Genderlinge die Bibel umschreiben wollen haben sie eine Lebensaufgabe für Generationen.

Der Spruch trifft auf diese Leute leider auch nicht zu: Herr im Himmel, lass Hirn regnen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 26.02.2023 um 12:30 Uhr

hubsi

Meiner Meinung brauche ich keine Gendereiänderung, nicht bei der Bundeshymne noch wo anders. Außerdem finde ich sollte man die Bundeshymne überhaupt nicht ändern und so belassen, wie sie ursprünglich geschrieben wurde.

Familienkochbuch

als die bundeshymne geschrieben wurde, war sonnenklar dass immer menschen beiderlei geschlechts gemeint sind. so habe ich es schon in der volksschule gelernt: wenn man z.b. sagt "die lehrer", dann sind lehrer und lehrerinnen gemeint. und nur darum gehts, nämlich was tatsächlich gemeint ist.

• 1
  • 2