Forum - Büchervernichtung in Russland

Katerchen

Lara1, habe vielen Dank für diesen ebenso einfühlsamen Kommentar über mich. Du hast es super getroffen. 😂😛😝

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.12.2022 um 18:30 Uhr

DIELiz

Katerchen

#

Maarja

Die Presse war zu keiner Zeit frei, Verleumdungen, Beleidigung, Hetze, Aufrufe zu Gewalt, war noch nie erlaubt. Wenn heute versucht wird, Gewalt und Hetze, Verleumdung usw. im Internet zu begrenzen, so finde ich das überfällig. Die Freiheit des Einen muss in einer Demokratie mit den Grundrechten anderer in Einklang gebracht und damit begrenzt werden. Mit dem, was der russische Staat hier macht, der willkürlichen Zensur, dem Angriff auf Andersdenkende, dem Versuch der Gleichschaltung des russischen Volkes hat das nichts zu tun. Das erinnert sehr an unsere eigene dunkle Vergangenheit. Rechts kommt eben nicht von Recht 

Lara1

Auch wieder schön geschrieben, doch ist eben auch zu hinterfragen wie das mit den Grundrechten so gehandhabt wird.

Twitter Files Files zeigen, wie die Administration von US-Präsident Joe Biden massiven Druck auf den Online-Dienst ausübte. Aber auch unter Donald Trump war die US-Regierung keineswegs untätig. Beide Administrationen drängten Twitter und andere Social-Media-Plattformen, Informationen zu sperren, die nicht in ihren Narrativ passten, und andere hervorzuheben.

Der unabhängige Journalist David Zweig veröffentlichte in 40 Tweets seinen umfassenden Bericht mit dem Titel: „Wie Twitter die Covid-Debatte manipulierte“.

Diese Information ist auch auf exxpress nachzulesen, wenn man es irgendwo anders nicht findet.

Maarja

Lara1, da stimme ich Dir zu, man muss immer mitdenken und hinterfragen. Von alleine passiert Demokratie nicht. Es gibt ja auch die Wege, auf denen man eine Überprüfung erreichen kann. In Deutschland beschäftigt sich deshalb auch recht häufig das Bundesverfassungsgericht mit Grundrechtsfragen

• 1
  • 2