So etwas gab es schon mal in Europa, im Jahr 1933. Damals wurden die Bücher verbrannt. Intellektuell ist Putin von dieser Zeit nicht weit entfernt.
Forum - Büchervernichtung in Russland
Erschreckend 😧
ich dachte auch zuerst an diese Nacht
Mir is grad voll schlecht geworden
So wie die oberste Schicht der russischen Politiker tickt, das ist doch nicht normal.
Und die wollen die Ukraine aus den Nazihänden befreien?
In europa gibt es so was ähnliches. Es werden zwar keine Bücher verbrannt. Noch nicht. Aber video Kanäle werden gesperrt oder aber auch Facebook zensiert. sollte sich jetzt alles wieder holen? Sieht fast so aus. aber ich hoffe es dennoch nicht.
schlimmes Zeichen 😥
- Doch nur die Moskauer Bibliotheksleiter, oder alle im Land?
@Yasmin4you, dein Text "Es werden zwar keine Bücher verbrannt. Noch nicht. Aber video Kanäle werden gesperrt oder aber auch Facebook zensiert", das ist richtig. Es handelt sich dabei um Beiträge, die rechtswidrig sind, beispielsweise Hetze, Aufruf zu Rechtsverstößen (Rechtsradikal) Verleumdungen und Fakes.
Bist du nun dafür, dass solche Naxxen sich über die Medien verbreiten dürfen? Das scheinst du mit diesen etwas komischen Vergleich andeuten zu wollen.
Katerchen hat die einzig richtige Meinung. Er beschreibt auch sehr einfühlsam wie wenig gescheit jeder und jede andere ist.
Ausserdem ist er überhaupt nie im Unrecht.
Das muss doch wirklich einmal richtig gestellt werden.
- 1
- 2
Habt Ihr das mitbekommen. Die Moskauer Bibliotheksleiter haben Bücherlisten bekommen, mit Büchern welche vernichtet werden müssen. Darunter unter anderem Haruki Murakami. Die Bibliotheksleiter müssen belegen, dass die Bücher auch wirklich vernichtet worden sind.