Ich hab auch viele Bücher, hab sie noch nie gezählt, aber ein paar Hundert werden es schon sein.
Allerdings bin ich in den letzten Jahren auch auf den e- reader umgestiegen und kauf nur mehr Fachbücher in Papierform.
Ich hab auch viele Bücher, hab sie noch nie gezählt, aber ein paar Hundert werden es schon sein.
Allerdings bin ich in den letzten Jahren auch auf den e- reader umgestiegen und kauf nur mehr Fachbücher in Papierform.
Eine Lagerhalle ist doch mal eine Idee für uns Bücherliebhaber. Ich habe auch sehr viele und lese auch viel
Ich habe bestimmt an die 2000 Bücher und bin immer noch am kaufen.
Ich lese noch immer Bücher aus Papier. Viele Bücher habe ich weitergeschenkt, nur Fachliteratur verbleibt im Regal und wenige Lieblingsbücher oder besondere Bände. Ich kaufe auch jetzt nach wie vor viele Bücher und gebe sie teilweise wieder weiter. In meinem Elternhaus sind große Bücherwände, da mein Vater alle seine Bücher gesammelt hat, dort habe ich auch viele meiner Bücher untergebracht. Selber wohne ich lieber luftig und reduziert.
Auch ich lese immer noch klassische Bücher. Die meisten leihe ich mir in der Bibliothek aus. Auch in Bücherschränken werde ich fündig.
Wenn ich ein bestimmtes Buch, das in unserer Bibliothek nicht vorrätig ist, wirklich lesen will, kaufe ich es. Ich sortiere meine Bestandsbücher immer wieder aus und verschenke sie. So richtig merkbar reduziert habe ich meine Bücherbestände also noch nicht, aber es werden wenigstens nicht mehr mehr.
Ich habe auch sehr viele Bücher, da ich auch ständig etwas lesbares in Arbeit habe.
Aber ich gebe gelesene Bücher auch gerne an andere Interessierte weiter.
Und ich lese auch sehr gerne E-Books, ist ja doch recht praktisch.
Ich habe noch etwa zweieinhalb Tausend Bücher im Regal stehen, von denen ich mich nicht trennen mag. Ich hatte mal das Doppelte, die wurden dann an eine gemeinnützige Organisation abgegeben. Ich lese viel lieber als dass ich die seichte Unterhaltung im Fernsehen verfolge.
Ich habe früher sehr viel gelesen. Gekauft hab ich nur wenige Bücher, ich borge sie mir lieber von der Bücherei aus.
Ich lese auch noch immer Bücher und kann mich mit den E-Books nicht anfreunden.
Es ist einfach etwas ganz anderes ein Buch in den Händen zu halten, die Seiten selber umzublättern und auch den Duft des Papiers zu riechen. Ich hab auch (zu) viele Bücher zu Hause. Bin aber bereits im regen Tauschhandel mit anderen Lesewürmer.
Ein Rankweiler hat im Laufe seines Lebens so viele Bücher gesammelt, dass er mehrere Lagerhallen dafür brauch, um sie unterzubringen. Geschätzte zwei Millionen Druckwerke hat er angehäuft.
„Bis vor circa 20 Jahren habe ich unendlich viel gekauft, und in den letzten Jahren ist es so, dass das Buch gerne statt vernichtet sinnvoll weitergegeben wird, dass eine Weiterverwendung für andere noch möglich ist“, erklärt Arnoldini.
Bücher zu sammeln heißt, viel Platz zu haben. Ich habe vor einigen Jahren die Bücher stark reduziert. Gekauft werden wirklich nur mehr sehr ausgewählte Bücher. Gelesen wird fast ausschließlich mit E-Book.
Wie schaut eure Bücherleidenschaft aus?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 19.02.2023 um 09:44 Uhr