Ich bin ein begeisterter Bücherei-Besucher. Aber seit ich fast ausschließlich mit dem E-Book lese, haben sich meine Besuche stark reduziert.
Forum - Bücherei
Ich war auch lange Zeit in einer Bücherei Stammgast. Nachdem diese aber leider aufgelöst wurde, hab ich keinen Ersatz gefunden. In meinem Freundeskreis gibt es jedoch einige Leseratten, da werden die Bücher dann getauscht.
Wir haben eine sehr gut sortierte Bücherei, die auch immer viele Neuerscheinungen zu bieten hat. Als leidenschaftliche Leserin kommt mir das sehr entgegen und bei mir ist es ebenso, dass ich auf diese Weise zu Büchern komme, die ich sonst nicht lesen würde.
ich war noch nie in einer Bücherei. Ich kaufe mir die Bücher welche mich interessieren und nach dem Lesen kommen sie in meine Bibliothek.
Da mein Sohn sehr gerne liest sind wir auch öfters in Bücherreien. Ich kaufe aber auch viele gebrauchte Bücher. Manche will man ja auch ein zweites mal lesen.
Wenn ich mir all die Bücher gekauft hätte, die ich gelesen habe, ...
Die Bücherei hat auch den großen Vorteil, dass man sich Bücher ausborgen kann, die man sich nie gekauft hätte. Oder wenn das Buch nicht gefällt, braucht man sich nicht über den Fehlkauf ärgern.
Ich lese auch sehr gerne, jedoch gibt es bei uns am Land in der näheren Umgebung keine Bücherei. Soweit ich weiß ist die nächste 35 km entfernt. Somit kaufen wir uns Bücher und wenn sie gelesen sind kommen sie entweder in unser Bücherregal oder manche haben wir auch schon verschenkt.
War früher, als Schülerin und Studentin, sehr gerne in der Städtischen Bücherei in Wien. Sowohl in der Hauptbuecherei am Urban-Loritz-pl. als auch in den Zweigstellen. Seitdem ich den regulären Betrag (der eh nicht hoch ist, bisschen was über 30 Euro) zahlen müsste, war ich nicht mehr dort, auch wegen Auslandsaufenthalten, viel Arbeit etc. Nun habe ich mich letztens wieder eingeschrieben und ich bin wieder begeistert. Ich liebe es, mir Bücher auszuborgen, sie nach Lust und Laune durchzuschmökern oder auch nicht und sie einfach wieder zurückbringen zu können. Dadurch lese ich Bücher, die ich sonst nicht lesen würde. Außerdem gibt es jede Menge DVDs, CDs, Fachbücher, Bücher in Fremdsprachen, Kochbücher und und und.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 24.03.2021 um 09:11 Uhr