Forum - Bücher und was sie über deren Leser aussagen

Zwiebel

Ihr seid zum ersten Mal bei jemandem zu Besuch. Im Wohnzimmer steht ein (zwei, drei) Bücherregal(e). 

Sehr ihr euch an, welche Bücher da stehen? 

Für mich ist es extrem interessant zu erfahren, ob und was die Leute so lesen. Achtet ihr auch auf sowas? 

PATIANDY68

Ja schon bin ja neugerieg was diese Parson bzw Familie interessiert.Gute Bücher sind ja auch teuer und wenn jemand Bücher sammelt oder auf hebt, is es ein Zeichen das er immer wieder gerne wo nach schlagt oder Freude daran hat auch sie als Dekor zu verwenden.

hobbykoch

Für mich sind (fremde) Bücher auch immer sehr interessant. Aber weniger, um Rückschlüsse auf den Besitzer zu machen, sondern weil ich selber sehr gerne lese und es mich interessiert, was es insgesamt so zu lesen gibt. Ich finde z.B. nicht, dass meine Bibliothek mich und meine Interessen zu 100% widerspiegelt. Da sind viele geschenkte Bücher dabei, die ich mir nicht gekauft hätte oder auch ungelesene Bücher. Andererseits habe ich Bücher, die ich sehr gut fand und die mir entsprechen, zum Lesen nur geliehen und die befinden sich dann gar nicht in meinem Besitz.

Martina1988

In der Zeit der Ebooks wird das immer seltener. Sind Bücher in Papierform vorhanden, bin ich schon neugierig, was das für welche sind.

Millavanilla

Ich mag EBooks nicht. Ich liebe Bücher! Ich kann Stunden in der Buchhandlung zubringen.

Limone

ich lese nur Sachbücher, die haben einen Sinn für mich, da lernt man etwas

Tinetrix10

Ich schaue immer welche Bücher in den Regalen sind. Wenn mich ein Buch besonders interessiert hat konnte ich es mir ausborgen.

Schabernagi

Ich bin immer total neugierig was andere Leute so lesen, ich verrenkt mir sogar im Zug den Hals um zu sehen was für ein Buch mein Mitreisender da so liest, bei einem ganzen Bücherregal kann ich erst recht nicht wegschauen

Ausserdem sind Bücher doch immer ein tolles Gesprächsthema und wenn man dann entdeckt, dass jemand viele Bücher hat, die man toll findet oder zumindest interessant klingen ist das doch ein gutes Zeichen

Irgendwer hat mal gesagt:“ Wenn ich jemanden sehe der ein gutes Buch liest, ist das als würde das Buch mir einen Menschen empfehlen“

Zwiebel

Haha das ist ein gutes Zitat! 

schippi

interessiert mich eigentlich nicht

• 1
  • 2