Forum - Bücher online? welche Bücher lesen

alpenkoch

kaufst und liest du gerne Bücher - richtige Bücher aus Papier? oder liest du am PC/Tblet/Kindle etc  welche Bücher sind deine Favoriten? ich habe Sachbücher: Handwerk, Sprache, Kochen, Benehmen, Tiere. Ein Krimi möchte ich auch lesen ich habe nur ca 22 Bücher und du?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 23.01.2020 um 07:03 Uhr

Goldioma

Habe und hatte unzählige Bücher. Bei meiner letzten Übersiedlung ließ ich bis auf einige Sachbücher, alle dem Hauskäufer. Der hat sie dann gezählt: es waren über 1000 Stück. Er hat sie dann zum Wiederverkauf einer wohltätigen Stiftung übergeben. Meine Kinder lesen nur mehr am Tablet/Kindle. Ich selber hole mir heute noch Bücher in der Leihbibliothek. Die jüngeren Enkelkinder ebenfalls.

Beatus

Habe ca 800 Kochbücher, auch sehr alte, jede Menge Sachbücher für den Garten, Pilzbestimmungsbücher, Biographien, Krimis, aber auch einige von Werfel, Hebbel usw. also quer durch viele Wissensgebiete. Mir kommen nur richtige Bücher ins Haus, sicher hole ich mir auch immer wieder Wissenswertes aus dem Internet, sowie hier bei Gute Küche at

Martina1988

Ich lese sehr gerne Bücher! Am liebsten mag ich Krimis. Momentan lese ich viel über Kindle, da ich ein neues Kindle-unlimited Abo abgeschlossen habe. 

moga67

Ich hab auch eine Menge ( mein Mann sagt Unmenge) an Büchern. Kochbücher, Krimis, Sachbücher....... hab zwar einen Kindle aber mir taugt ein Buch in gebundener Form einfach mehr.

Limone

Ich lese gerne Bücher, aber nur Sachbücher, nur die haben einen Sinn für mich. Ich kann sie gar nicht zählen, so viele sind es inzwischen geworden, früher hat es ja nur Bücher gegeben.

AllBlacks

habe ebenfalls eine Unmenge an Büchern (auch e-Books), früher habe ich mehr als jetzt gelesen. Aktuell lese ich mehr Zeitschriften, Bücher borge ich mir wenige in der Bücherei aus.

Pesu07

Ich habe seit vielen Jahren einen Tolino, und der ist sehr, sehr viel in Gebrauch. Wenn ich mir all die Bücher gekauft hätte, die ich mir seit Jahren über die Online-Bücherei ausborge, ich wüßte nicht, wohin damit. Koch-, Sachbücher kaufe ich mir aber nach wie vor gebunden.

michi2212

Im Moment lese ich nicht viel. Wenn dann aber echte Bücher . Habe viele Kochbücher und Gartenbücher , die ich immer wieder gerne durchblättere. 

hobbykoch

Ich lese sehr gerne und ausschließlich Bücher aus Papier. Ich weiß, dass e-Books viele Vorteile haben, aber ich mag "richtige" Bücher einfach viel lieber. Außerdem sitze ich beruflich schon sehr viel vor diversen Bildschirmen und ich merke, dass das nicht gut für meine Augen ist bzw. möchte so lange wie möglich ohne Sehbehelf leben.

Ich kaufe nur mehr selten Bücher. Entweder tausche ich Bücher oder ich leihe sie aus - in der Bücherei, von Freunden, etc.

Viele meiner Bücher habe ich schon verschenkt, verkauft, gespendet. Trotzdem habe ich immer noch riesige Bücherberge, die auch gelesen werden wollen ;-)

• 1
  • 2