Forum - Bücher lesen

jowi59

Normalerweise lese ich immer nur 1 Buch nach dem anderen.

Aber manchmal kommt es schon vor, dass ich ein richtiges Buch und gleichzeitig ein interessantes E-book lese.

moga67

Ich lese sehr gerne aber meistens habe ich nur ein Buch "in Arbeit".
Ich hab dann im Kopf einen Film laufen und eine Vorstellung von den Personen die im Buch vorkommen. Bei mehreren Büchern würde das wahrscheinlich anstrengend werden 

Familienkochbuch

spannende frage. ich lese nebenbei immer mehrere fachbücher, aber nicht von vorne bis hinten, sondern das was ich brauche. dann lese ich gerne romane, aber komme pro jahr höchstens auf zwei bis drei. und dann lese ich noch alles, was die kinder aus der schule heimbringen. erstens deswegen, weil mich interessiert was man im gymnasium heute liest, und zweitens weil ich das auch kritisch hinterfrage. und eigentlich muss ich auch noch bei den aufsätzen darüber helfen, die gehen angeblich am küchentisch bei mir schneller als oben in den kinderzimmern.

meine älteste musste in der oberstufe zum beispiel "der kameramörder" lesen, und parallel dazu "von idioten umgeben". beide romane haben mich zum höchst kritischen gespräch mit dem herrn professor (halb so alt wie ich...) angeregt, weil sie doch sehr verstörend sind, und ich selbst sie lieber nie gesehen hätte.

um die frage zu beantworten: ich habe oft bis zu fünf bücher gleichzeitig in arbeit.

• 1
  • 2