Forum - Brotkruste wie früher

Katerchen

Habt ihr das auch gegessen, eine knusprige Brotkruste dick mit Butter bestrichen? Meine Großmutter hat immer die Kruste weggeschnitten und nur das weiche Innere gegessen (altersbedingt 😁).

Die Kruste habe immer ich bekommen und es kam Butter darauf. Das war für mich ein Genuss. Das vermisse ich, heute ist die Rinde vom Brot meist weich und wie Gummi. So ein Brot mit einer 1 cm dicken und krossen Rinde bekommt man nur noch bei wenigen Bäckern.

Jasmin4you

Die Kruste ist ja das Beste vom ganzen Brot. Schmeckt so lecker - da könnte ich mich reinsetzen. Und dann noch mit leckerem Butter darauf. Einfach köstlich. 

Zuletzt bearbeitet von Jasmin4you am 13.10.2022 um 02:43 Uhr

littlePanda

Ich mochte die dicke Kruste auch immer und finde es schade, daß es so gut wie kein Brot mehr damit gibt

Teddypetzi

@Katerchen, wenn du eine kleine Bäckerei kennst, dann bestell dir doch das Krustenbrot, das wird dann extra ein wenig rescher gebacken. Ansonsten wird meistens nach den Wunsch der Mehrheit gebacken

Solche Sonderwünsche hatten wir auch immer wieder in der Backstube

snakeeleven

Bei unseren Bäcker gibt es auch das knusprige Krustenbrot. 

Lara1

So ein Krustenbrot gibt es bei uns beim Hofex. 

Das schmeckt auch noch gut - und wenn die Deklaration stimmt - von den Zutaten in Ordnung.

Mein Gußeisentopf schafft auch so eine Kruste.

Teddypetzi

Lara1, die gesammte Zutatenliste wirst du sicher nicht lesen wollen, habe ich schon einmal eine vom Gebäck aller Supermarktketten gepostet 🙉

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.10.2022 um 17:19 Uhr

Maarja

Mich hat die Oma auch immer Brot holen geschickt. Wenn ich damit nach Hause kam, hab es dann auch gleich ein Stück knuspriges Brot. Für mich das Endstück mit besonders viel Kruste