Forum - Brille zerkratzt!

Halbmondchen

Mir ist am Samstag meine Brille auf eine Waschbetonplatte gefallen und nun ist das linke Glas sehr zerkratzt. Es ist eine Kunststoffbrille mit Kunststoffglas und ich möchte jetzt nicht unbedingt in die Stadt damit zum Optiker. Habt ihr eine Idee wie ich die Kratzer wieder weg bekomme, oder geht es selber gar nicht rauspolieren?

Beatus

Selbst funktioniert es leider nicht, da dann die Sehstärke durch den Abrieb verändert wird. Wenn nur leichte Kratzspuren vorhanden sind, funktionierts mit Zahnpaste, aber vorsichtig. Bei mir musste das Brillenglas ausgetauscht werden.

Teddypetzi

das mit der Zahnpasta habe ich auch schon gehört, aber mir wurde gesagt das es sich um eine Zahnpasta handeln muss, die nicht scheuert sonst hast noch mehr Kratzer das wegpolieren kann deswegen beim Kunsstoffglas funktionieren, weil es mehrere Schichten übereinander sind

moga67

Ist mir leider auch schon passiert, das rauspolieren hat bei mir aber nicht funktioniert obwohl ich beim Optiker war. Musste mir damals eines neues Glas zulegen, da der Kratzer genau im Sichtfeld war und so auch sehr störte.

hannevg

schade um den Ärger den Du nun hast. Das mit der Zahnpasta wurde ja vor kurzen im Forum besprochen. Wenn Du die Brille eh nicht mehr nutzen kannst dann würde ich es auch probieren, ansonsten die Finger, ääähm Zahnpasta,  davon lassen Mit ist es wie moga67 ergangen

michi2212

Ist mir vor kurzem auch passiert. Habe drei tiefe Kratzer auf dem linken brillenglas. Keine Ahnung wo her. Heute ist das neue Glas gekommen. 

snakeeleven

Wenn das Glas sehr zerkratzt ist ,wie du sagst , wird das rauspolieren mit der Zahnpasta nichts bewirken, aber ich würde es trotzdem versuchen,mehr als dass es nicht funktioniert kann dir nicht passieren.

Gelöschter User

Mußt Dir leider ein neues Glas besorgen. Habe meine Brillen von Fil....n , sind sehr günstig aber auch sehr gut. Diese Reklame würde ich jederzeit unterschreiben

Silviatempelmayr

Ich würde es auch nicht selbst probieren, da die Brille doch bestimmt sehr teuer war. Da zahlt sich die Fahrt zum Optiker sicher aus.

MaryLou

Ich kann dazu leider nichts sagen bin aber für die Tipps dankbar weil ich auch ein paar leichte Kratzer in meiner Brille habe. 

• 1
  • 2