Wir wählen im Wahllokal, gehen zur Mittagszeit wählen und anschließend in einen nahegelegenen Gasthof zum Mittagessen. Ein angenehmer Wahltag also.
Forum - Briefwahl oder Wahllokal?
Ich wähle immer im Wahllokal. Da ist es nie lange zu warten.
Und man trifft auch immer wieder Bekannte zum ratschen.
Nur einmal war ich unterwegs und habe mit Briefwahl gewählt.
Geh manchmal ins Wahllokal und manchmal wähle ich per Briefwahl.
Kommt ganz auf den Dienst und auf die Freizeitplanung an.
Die Briefwahl sollte abgeschafft werden. Da kann es zu Manipulationen kommen - wird oft berichtet. Ich gehe ins Wahllokal.
Je nach dem, wenn ich weiß, ich bin an diesem Wahlwochenende unterwegs dann wähle ich natürlich mit Briefwahl. Aber sonst gehe ich da kurz hin, habe noch nie anstehen müssen, und wähle im Lokal!
Wir sind erst Umgezogen und dass ist meine erste Wahl in der neuen Gemeinde. Ich werde also ganz sicher mit den Kids dort einlaufen, vl macht man ein paar Bekanntschaften. Ausserdem ist es wirklich ganz in der Nähe, da machen wir bei schönem Wetter gleich einen Spaziergang draus.
Meistens Wahllokal. Das geht bei uns recht zügig und man trifft immer Leute, die man schon länger nicht mehr gesehen hat
Ich habe erst einmal Briefwahl gemacht. Das ist aber schon sehr lange her. Das war ein großer Fehler. Würde ich nie mehr machen. Solche Wahlen kann man sehr leicht fälschen oder manipulieren.
Wenn ich da bin, wähle ich im Wahllokal. Erstens geht es sehr zügig und zweitens kann man so früh wählen gehen, dass ich danach zum Ausflug/zur Wanderung starte. Wenn ich nicht da bin, dann per Wahlkarte bzw. Briefwahl.
- 1
- 2
Gebt ihr eure Stimme direkt im Wahllokal ab oder wählt ihr per Briefwahl?
Ich tue mir das schon lange nicht mehr an und stelle mich in ein Wahllokal an. Da die Wahlen immer an einem Sonntag stattfinden weiß ich was Besseres mit dem freien Tag anzufangen. Da bin ich meistens auf einer Wanderung. Deshalb wähle ich seit vielen Jahren immer per Brief.