Forum - Briefmarken waren Gestern

Erichsemmel

Die Sammelleidenschaft hat ja bekanntlich keine Grenzen ich sammle Uralte Kochbücher und freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn ich am Flohmarkt ein neues finde .Jetzt war ja leider seit langen keiner mehr deswegen habe ich schon Entzug =>aber am Sonntag ist wieder einer!

Ich freu mich sammelt Ihr auch

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 04.05.2022 um 17:49 Uhr

jowi59

Ich sammle alles, was sich noch verwerten und verkaufen lässt.

Diese Artikel biete ich im Internet an.

Den Erlös bekommt am Ende des Jahres die Hospiz.

Die müssen sich großteils selbst erhalten und leben auch von Spenden und Wohltätigkeitsveranstaltungen.

Ist recht zeitaufwändig, aber es kommt immer eis gutes Sümmchen für den guten Zweck zusammen.

snakeeleven

Auch ich fröne meinen Sammelleidenschaften auf Flohmärkten und im Internet. Ich sammle vor allem alte Comics,wie MickyMaus und Fix & Foxi.

Pesu07

Ich sammle nichts, da "sammelt" sich sonst daheim zuviel Zeug an.

Teddypetzi

Ich bin kein Sammler, sondern eher derjenige, der einen laufend etwas für den Flohmarkt schenkt

julia_resch

Ich sammel höchstens Kabeln und irgendwelche Boxen, die ich ja irgendwann mal wieder brauchen könnte. 

Maarja

Ich hab auch eine stattliche Buchsammlung, auch alte Exemplare, so wie Du, Erichsemmel freue ich mich darüber sehr, es geht dabei nicht nur um alte Rezepte, man begreift auch viel mehr, wie das Leben früher war

Erichsemmel

@Maarja Absolut richtig bei den neueren so um 1900 kann man nach den Eiern gehen wie die Ernte war ist lustig je mehr Eier in den Speisen -Backwaren umso besser ging es den Leuten Aber mich faszinieren die Techniken beim Kochen und Backen !

Limone

Ich sammle keine Briefmarken. Wir sammen Magnete, wenn wir wohin kommen dann schauen wir, ob wir eines finden.

Silviatempelmayr

Nein bitte nichts sammeln. Ich bin mehr der Wegwerftyp. Leider wollen mein Mann und meine Söhne immer alles aufheben. Doch wenn man es braucht weiß man meist gar nicht mehr das man es hat.