Forum - Brennnessel, Flachs, Lein und Hanf

elisaKOCHT

Brennnessel, Flachs, Lein und Hanf kann man nicht nur essen bzw trinken, auch Stoffe kann man herstellen. welche Produkte und Speisen machst, nutzt oder kennnst Du?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 10.11.2019 um 09:50 Uhr

hobbykoch

Brennesseln verwende ich vielseitig - als Tee, Spinat, in den Smoothie und die getrockneten Samen im Kräutersalz. Leinsamen verwende ich teilweise als Öl oder auch im Brot. Flachs und Hanf verwende ich eigentlich gar nicht.

snakeeleven

Leinsamen verwende ich beim Brotbacken und im Müsli. Leinöl verwende ich im Salat. Brennessel werden von mir nur in Form von Brennesseljauche , als Dünger verwendet.

MaryLou

Ich kenne viele Produkte und mache auch aus  vielen Speisen. Was genau willst du wissen?! Hanf z. B. verwende ich sehr gerne. 

Gelöschter User

Brennessel verwende ich regelmäßig, in der Küche und auch im Garten. Leinsamen verwende ich Löffelweise indem ich sie wo drüberstreue, gerne in Joghurt

hannevg

positiv erstaunlich was Ihr so alles verwendetbis auf eine Antwort wirklich informativ.Über die Herkunft von Leinsamen hatte ich bisher zu wenig nachgedacht.Danke,ich lese weiter mit

DIELiz

ist ja wieder typisch. Bei den genannten Produkten denke ich nur an das verspeisen

Brennnessel-Jauche habe ich auch angesetzt. Puh, nie mehr.

Das Flachs und Lein fast 1:1 Begriffe sind habe ich erst bei wikipedia gelesen. Also mag ich auch Flachsöl zu Erdäpfeln

Stoffe aus diesen Materialien kenne ich noch nicht, aber stehe dem offen gegenüber.

Limone

Das man aus Brennesseln Stoffe herstellen kann, wußte ich nicht, ich trinke die getrockneten Blätter als Tee und verwende sie als Dünger für die Pflanzen.

martha

Vom Lein kenne ich nur das Leinöl, Hanf und Flachs habe ich noch nie was in der Küche verwendet. Brennessel werden bei uns sehr viel, vor allem die jungen Spitzen zum Kochen verwendet.

martha

Vom Lein kenne ich nur das Leinöl, Hanf und Flachs habe ich noch nie was in der Küche verwendet. Brennessel werden bei uns sehr viel, vor allem die jungen Spitzen zum Kochen verwendet.